Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

METRO Advertising GmbH

Vermarktung

Die METRO ADVERTISING betreut heute mit 95 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf, Warschau und Shanghai Kunden aus der gesamten METRO in 28 Ländern sowie externe Kunden. Das Unternehmen ist spezialisiert auf individuelle Handelswerbung. Angeboten werden Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette der Mediaplanung und der Werbeproduktion und -distribution, sowohl für physische als auch digitale Werbeformen.

In  den einzelnen Teilbereichen deckt die METRO ADVERTISING von einer beratenden Rolle über Planung und Steuerung  bis hin zur operativen Administration und Abrechnung unterschiedliche Leistungstiefen entsprechend der Kundenanforderungen ab.

Neben den etablierten Werbeformen unterstützt das Unternehmen die Kunden auch in der Umsetzung von individualisierter Werbung in kleinen und großen Stückzahlen.

Die METRO ADVERTISING ist hervorgegangen aus der 1986 gegründeten Zentra Werbegesellschaft mbH Köln, einer Tochtergesellschaft der Kaufhof Holding, deren Geschäftsfeld Herstellung und Vertrieb von Werbemitteln aller Art war.

Im Zuge der Gründung der METRO AG startete 1996 der Prozess der Umstrukturierung  zum konzernübergreifend tätigen Koordinator auf den Gebieten Pre-press, Druck-, Papier- und Media- Einkauf. 1999 wurde der Firmensitz von Köln in die METRO Konzernzentrale nach Düsseldorf verlegt.

Damals wie heute verbindet die METRO ADVERTISING maßgeschneiderten, umfassenden Service mit dem Leistungsanspruch einer fokussierten Einkaufsgesellschaft für Marketing- und Werbungsleistungen.