Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

VDZ Digital Quarterly 3/2019

Mobile Digital International

Schaut man sich die Entwicklung des vergangenen Quartals an, so scheinen Google, Facebook und Amazon mit Rekordzahlen weiter auf dem Durchmarsch zu sein. Die Wachstumsraten sind trotz der Größe nach wie vor beeindruckend.

Apple kämpft immer noch gegen stagnierende Umsätze beim iPhone an und fokussiert sich auf die Erschließung neuer Wachstumsfelder im Segment "Services". Hier hat man mittlerweile fünf digitalen Abonnement-Dienste an den Start gebracht: Apple Music, Apple Arcade-Gaming-Service, Apple News+, ein Speicher-Abonnement für iCloud und den Video Streaming-Dienst Apple TV+, mit hohen Investitionen in Original Content.

eBay und Snap kämpfen immer noch mit der Neuausrichtung ihres Geschäftsmodells und haben noch keinen Weg für ein nachhaltiges Wachstum gefunden. Während es bei Snap Fortschritte gibt, sind die Ergebnisse von eBay alles andere als rosig.

 

(erschienen: Oktober 2019 / 83 Seiten)

Bestellinformationen erhalten Sie bei Anja Mumm.

DruckansichtSeite weiterempfehlen