Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

Best Selling 4/2019

Publikationen Vertrieb International Zeitschriftenmarkt

Der Vertriebs-Newsletter des VDZ | Ausgabe 4/2019

Die Verbandsarbeit in Vertriebsfragen ist eines der regelmäßigen Themen des BEST SELLING-Newsletters.

Die Absenkung der Mehrwertsteuer auf digitale Produkte – und zwar nicht nur für E-Paper, sondern auch für zeitgemäße Formen der Darbietung, Bündelung oder auch Entbündelung von Presseangeboten – steht unmittelbar bevor.

Während digitale Angebote damit weiterhin Anlass zum optimistischen Blick in die Zukunft bieten (dazu auch Berichte auf den Seite 9 – 12 und 16f), bleibt der Verkauf gedruckter Medien, insbesondere im Einzelhandel, ein Sorgenthema. Mit dem Wettbewerb 'Das Presseregal der Zukunft' hat der VDZ hier einen visionären Impuls gesetzt. Dazu lesen Sie mehr auf Seite 19.

Sehr viel bodenständiger, aber dafür auch unmittelbar greifbar kommt der Erfolg zum Tragen, den VDZ und der Bundesverband Presse-Grosso beim Thema Frühremissionen verbuchen können. Das anfangs nur testweise verfolgte Projekt zu deren Reduzierung war so erfolgreich, dass es nun bundesweit ausgerollt wird (Seite 7).

Ein großer gemeinsamer Erfolg war auch der diesjährige VDZ Distribution Summit. Der Nachbericht zu dieser Veranstaltung ist diesmal das 'Highlight des Monats'.

(erschienen: November 2019 / 21 Seiten)

Bestellinformationen erhalten Sie bei Anja Mumm a.mumm[at]vdz.de. 

DruckansichtSeite weiterempfehlen