Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Publikationen

Die Pandemie ist auch weiterhin der bestimmende wirtschaftliche Faktor auch für Google, Facebook, Apple und Amazon. Alle vier gehören zu den großen...

mehr

Der Mensch kommuniziert bereits wesentlich länger, als er zu schreiben und zu lesen vermag. Mehr noch: Die schriftliche Kommunikation war lange Zeit...

mehr

360°-Publishing

  • Lesernähe auf allen Kanälen: Paid Content, Abonnement, Communitys
  • Trends im Zeitschriftenmarkt
  • Medienpolitik 2021
  • Sonderthemen:...
mehr

Der 25. Mai 2018 brachte für uns alle in Europa eine große Wende. Gemeint ist das Inkrafttreten der EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO), deren...

mehr

Die Pandemie war der bestimmende wirtschaftliche Faktor im Jahr 2020 – auch für Google, Facebook, Apple und Amazon. Nach einem deutlichen...

mehr

Reader Revenue

  • Paid Content auf der Überholspur
  • Digitalisierungsschub und Perspektivwechsel in der Branche
  • Sichtbarkeit im Netz
  • #darummarkenmedi...
mehr

Mit dieser Ausgabe haben wir inhaltliche Veränderungen vorgenommen.

Wir fokussieren uns künftig auf die wichtigsten Entwicklungen bei Google, Faceboo...

mehr

Leser im Fokus

  • Presseregal schafft Einkaufserlebnis

  • Paid Content und Abo-Modelle

  • Blockchain als fairer Marktplatz

  • Mehrwertsteuer...

mehr

Die großen Internetkonzerne sind bislang erstaunlich gut durch die COVID-19 ausgelöste Wirtschaftskrise gekommen. Amazon und eBay verzeichnen...

mehr

Worte brauchen Freiheit

  • Neue Motive: Pressefreiheit zeigt Format

  • Diskriminierungsfreie Pressezustellung

  • News zur Mehrwertsteuer

  • Fa...

mehr

Abomodelle

Nachdem unser letzter Report kurz nach dem Ausbruch der COVID-19-Pandemie erschien, erfahren wir nun, ein Vierteljahr später, ganz...

mehr

Als Titelthema beschäftigt sich der VDZ Start-up-Report mit einem Phänomen, das in keinem Artikel über die aktuellen Transformationsprozesse unserer...

mehr