Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Publikationen

Wie neue Technologien unsere Arbeitswelt verändern

Deutschland freut sich über ein weiteres "Unicorn": Die Online-Buchungsplattform für...

mehr

Der Vertriebs-Newsletter des VDZ | Ausgabe 2/2019

'Das Deutsche Pressevertriebssystem ist das beste der Welt'. Es gibt in der deutschen...

mehr

Das vergangene Quartal zeigt für die großen Player wie Google, Amazon, Apple und Facebook Entwicklungen, die auf ein Abschwächen der Umsätze...

mehr

1/2019

  • 360° Communitys

  • Zeitschriftenmarken als starker Anker

  • Digital Innovators’ Summit: AI, Voice, Big Data

  • What’s Next 2019

  • ...
mehr

Künstliche Intelligenz und ihre Bedeutung für Wirtschaft, Gesellschaft und Medienwelt

2018 war ein echtes Erfolgsjahr für deutsche Start-ups: Laut...

mehr

Der Vertriebs-Newsletter des VDZ | Ausgabe 1/2019

Vertraut man den neuesten Zahlen des Statistischen Bundesamts – und welcher Statistik könnte man...

mehr

Das vierte Quartal hielt einige Überraschungen bereit. Facebook steht zurecht in der Kritik, aber wirtschaftlich hatte dies bislang keinerlei...

mehr

4/2018

  • Starkes Signal verlegerischer Werte
  • 14 Seiten Publishers’ Summit & Night
  • 13 Interviews
  • 6 Seiten Landesszene
  • Sonderthema – Verlagsinkasso

PRINT&mo...

mehr

Der Vertriebs-Newsletter des VDZ | Ausgabe 4/2018

Ein Abonnement ist ein Abonnement ist ein Abonnement? Gleich zwei englische Unternehmen haben die...

mehr

Google und Facebook zeigten für das dritte Quartal solide Zahlen. Allerdings hat sich das Umsatz- und Gewinnwachstum merklich verlangsamt und weitere...

mehr

3/2018

  • Balance und die eigenen Stärken
  • Rückblick – VDZ Distribution Summit 2018
  • Ausblick – VDZ Publishers' Summit 2018
  • Weitblick –...
mehr

Der Vertriebs-Newsletter des VDZ | Ausgabe 3/2018

Haben Sie Lust auf ein kleines Gedankenexperiment? Welcher Verlag experimentiert wohl für welche...

mehr

Google glänzte im vergangenen Quartal mit starken Ergebnissen – man konnte den Umsatz um mehr als ein Viertel steigern. Rollierend auf die letzten...

mehr

„Let's go, let's publish”: Das Statement der Branche in vier Kapiteln

Das VDZ Branchenkompedium VDZ’18 zeigt in vier Kapiteln, wie vielseitig,...

mehr

2/2018

  • Zeitschriftensommer
  • Frisch – Fachpresse-Kongress
  • Freiheitlich – Tag der Pressefreiheit
  • Futuristisch – VDZ-Kreativlabor
  • Sonderthema: IT-Publishing

...

mehr

Große Investitionen, (un)freiwillige Übernahmen und Expansionen ins Ausland: Der deutsche Start-up-Markt war auch zu Beginn des Sommers stark in...

mehr

Als Titelthema beschäftigt sich der VDZ Start-up-Report mit einem Phänomen, das in keinem Artikel über die aktuellen Transformationsprozesse unserer...

mehr