12 Jan Vertrieb, Pressevertrieb, LEH, Handel, Presseregal
Handel und Verlage haben in den letzten Monaten ihre starke Partnerschaft bewiesen, sagt Lutz Drüge vom Verband Deutscher Zeitschriftenverleger. Die...
mehr 16 Dez #DARUMMARKENMEDIEN, Editorial Media, Pressemarkt Anzeigen, Werbewirkung
Der VDZ hat eine neue Kampagne gestartet, in der sich Medien über den Marken-Gedanken definieren. Michael Samak, Sprecher des Arbeitskreises...
mehr 23 Nov VDZ, Pressefreiheit, Medienstaatsvertrag, Google, Bundesgesundheitsministerium, Bayern 2, radioWelt
Agnes Popp (Bayern 2) berichtet über die Kritik, u.a. mit Dr. Rudolf Thiemann, Präsident des VDZ | radioWelt -Sendung vom 23.11.2020
mehr 20 Nov DNV – Der Neue Vertrieb, Coronavirus, Pressehandel, Zeitschriftenbranche, Zeitschriftenverlage
Ein halbes Jahr Corona-Pandemie – über die Herausforderungen und die gefundenen Lösungen sprach DNV u.a. mit VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer...
mehr 16 Nov VDZ, Google, Bundesgesundheitsministerium, Pressefreiheit, Medienstaatsvertrag, Digital Market Act, Handelsblatt
Gastkommentar erschienen im Handelsblatt vom 16.11.2020: Philipp Welte, Vizepräsident des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) und...
mehr 04 Nov New Business, Coronavirus, Werbemarkt, E-Privacy, Digital Services Act, Urheberrecht
erschienen in New Business vom 02.11.2020: Stephan Scherzer, Hauptgeschäftsführer des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger, über die aktuelle...
mehr 30 Okt @mediasres, Deutschlandfunk, Programmzeitschriften, Streaming, Programmies
Stephan Scherzer, VDZ-Hauptgeschäftsführer, im Gespräch mit Michael G. Meyer (DLF) über Programmzeitschriften | @mediasres-Sendung vom 28.10.2020
mehr 27 Okt ahgz, dfv Mediengruppe, Fachmedien, Fachpresse, Coronavirus, COVID-19, Digitalisierung
Im ahgz-Interview mit Rolf Westermann spricht VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer über die digitalen Herausforderungen der Branche, die...
mehr 23 Okt Programmzeitschriften, Streaming, Programmies
Anna Ringle (dpa) berichtet über TV-Programmzeitschriften, u.a. mit Stephan Scherzer, VDZ-Hauptgeschäftsführer | erschienen bei dpa am 14.10.2020
mehr 15 Sep Presseregal der Zukunft, Pressevertrieb, Moving Together, Grosso, Bahnhofsbuchhandel
DNV-Chefredakteur Ulf Krägenau sprach mit Lutz Drüge , Geschäftsführer Print & Digitale Medien im VDZ, über das Presseregal der Zukunft | erschienen in...
mehr 05 Aug @mediasres, Deutschlandfunk, Influencer, Markenbildung
Stephan Scherzer, VDZ-Hauptgeschäftsführer, im Gespräch mit Michael G. Meyer (DLF) über Zeitschriften von Influencern | @mediasres-Sendung vom...
mehr 22 Jul medienpolitik.net, Coronavirus, Zeitschriftenbranche, E-Privacy, Post-Zustellung, Belastungsmoratorium
„Diese Krise ist ein enormer Stresstest“ – VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer im Interview mit Helmut Hartung, Chefredakteur von www.medienpoli...
mehr