Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Pressemitteilungen des VDZ

Zeitschriften in die Schulen, Stiftung Lesen, Presse Grosso, VDZ

Stiftung Lesen, GVPG und VDZ bieten „Corona-Special“ für Distanz- und Präsenzunterricht

mehr
PRINT&more, Paid Content, Abonnement, Community, Zeitschriftenmarkt, 360°-Publishing, Vertriebskanäle

Lesernähe auf allen Kanälen: Paid Content, Abonnement, Communitys | Trends im Zeitschriftenmarkt | Medienpolitik 2021 | Sonderthemen: Druck und...

mehr
VDZTS, VDZ Tech Summit, Künstliche Intelligenz, Content, Automatisierung, Datenkompetenz, Tech-Expertise, Torwächterplattformen, Urheberrecht, DMA

8. VDZ Tech Summit: Verlage managen digitale Herausforderungen mit Automatisierung, Künstlicher Intelligenz und datenbasierten Modellen | im...

mehr
VDZDS, Vertrieb, Pressevertrieb, VDZ Distribution Summit 2021, Reader Revenue, Paid Content, Digital Subscription

VDZ Distribution Summit: Leseransprache und Vertrieb auf allen Kanälen – im Livestream Trends und Neuigkeiten von Michael Fischer (Axel Springer),...

mehr
Redaktionsgeheimnis, Quellenschutz, Pressefreiheit, Berufsgeheimnis, BND-Gesetz

Gemeinsame Pressemitteilung von VDZ, BDZV, DJV, dju in ver.di, VAUNET, ARD und ZDF zum Regierungsentwurf für die Neufassung des BND-Gesetzes

mehr
VDZ, Pressefreiheit, Medienstaatsvertrag, Google, Bundesgesundheitsministerium, Kartellrecht

Verlegerverbände begrüßen gerichtliches Verbot: Entscheidung des LG Münchens wichtiger Schritt zur Sicherung der Pressefreiheit

mehr
Urheberrecht, Verlegerrecht, Journalismus, Copyright, Leistungsschutzrecht

VDZ und BDZV mahnen die zügige Umsetzung und wirksame Schutzrechte für journalistische Inhalte an

mehr
Medienpolitik, Kartellrecht, Megaplattformen, Regulierung, Vielfalt, Wettbewerb, GWB, Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen

Bundestag verabschiedet 10. GWB Novelle

mehr
PRINT&more, Reader Revenue, Erlösmodelle, Paid Content, Medienpolitik, #darummarkenmedien, What's Next

Titelthema: Reader Revenue | Paid Content, Digitalisierungsschub und Perspektivwechsel in der Branche | Wer entscheidet über Sichtbarkeit im Netz? |...

mehr