Zeitschriften in die Schulen, Stiftung Lesen, Presse Grosso, VDZ
31. Mär 2021 - Stiftung Lesen, GVPG und VDZ bieten „Corona-Special“ für Distanz- und Präsenzunterricht
mehr PRINT&more, Paid Content, Abonnement, Community, Zeitschriftenmarkt, 360°-Publishing, Vertriebskanäle
29. Mär 2021 - Lesernähe auf allen Kanälen: Paid Content, Abonnement, Communitys | Trends im Zeitschriftenmarkt | Medienpolitik 2021 | Sonderthemen: Druck und...
mehr VDZTS, VDZ Tech Summit, Künstliche Intelligenz, Content, Automatisierung, Datenkompetenz, Tech-Expertise, Torwächterplattformen, Urheberrecht, DMA
04. Mär 2021 - 8. VDZ Tech Summit: Verlage managen digitale Herausforderungen mit Automatisierung, Künstlicher Intelligenz und datenbasierten Modellen | im...
mehr VDZDS, Vertrieb, Pressevertrieb, VDZ Distribution Summit 2021, Reader Revenue, Paid Content, Digital Subscription
03. Mär 2021 - VDZ Distribution Summit: Leseransprache und Vertrieb auf allen Kanälen – im Livestream Trends und Neuigkeiten von Michael Fischer (Axel Springer),...
mehr Redaktionsgeheimnis, Quellenschutz, Pressefreiheit, Berufsgeheimnis, BND-Gesetz
19. Feb 2021 - Gemeinsame Pressemitteilung von VDZ, BDZV, DJV, dju in ver.di, VAUNET, ARD und ZDF zum Regierungsentwurf für die Neufassung des BND-Gesetzes
mehr VDZ, Pressefreiheit, Medienstaatsvertrag, Google, Bundesgesundheitsministerium, Kartellrecht
10. Feb 2021 - Verlegerverbände begrüßen gerichtliches Verbot: Entscheidung des LG Münchens wichtiger Schritt zur Sicherung der Pressefreiheit
mehr Urheberrecht, Verlegerrecht, Journalismus, Copyright, Leistungsschutzrecht
03. Feb 2021 - VDZ und BDZV mahnen die zügige Umsetzung und wirksame Schutzrechte für journalistische Inhalte an
mehr Medienpolitik, Kartellrecht, Megaplattformen, Regulierung, Vielfalt, Wettbewerb, GWB, Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
14. Jan 2021 - Bundestag verabschiedet 10. GWB Novelle
mehr PRINT&more, Reader Revenue, Erlösmodelle, Paid Content, Medienpolitik, #darummarkenmedien, What's Next
17. Dez 2020 - Titelthema: Reader Revenue | Paid Content, Digitalisierungsschub und Perspektivwechsel in der Branche | Wer entscheidet über Sichtbarkeit im Netz? |...
mehr