Medienpolitik, Kartellrecht, Megaplattformen, Regulierung, Vielfalt, Wettbewerb, GWB, Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
14. Jan 2021 - Bundestag verabschiedet 10. GWB Novelle
mehr PRINT&more, Reader Revenue, Erlösmodelle, Paid Content, Medienpolitik, #darummarkenmedien, What's Next
17. Dez 2020 - Titelthema: Reader Revenue | Paid Content, Digitalisierungsschub und Perspektivwechsel in der Branche | Wer entscheidet über Sichtbarkeit im Netz? |...
mehr Medienpolitik, Plattformen, Digital Markets Act, Digital Services Act, Regulierung, EU-Kommission
15. Dez 2020 - Vorschläge der EU-Kommission lassen viele Fragen offen
mehr #DARUMMARKENMEDIEN, Editorial Media, Pressemarkt Anzeigen, Werbewirkung
19. Nov 2020 - Neue PMA-Kampagne setzt Werbewirkung und signifikante Kommunikationsleistung journalistischer Umfelder selbstbewusst in Szene
mehr VDZ, BDZV, Google, Europa, Wettbewerbsrecht, EU-Kommission, Wettbewerb
12. Nov 2020 - Offener Brief: VDZ und BDZV fordern EU-Wettbewerbskommissarin Vestager zu konkreten Sanktionen auf
mehr VDZ, Google, Bundesgesundheitsministerium, Pressefreiheit, Medienstaatsvertrag, Digital Market Act
11. Nov 2020 - Bundesgesundheitsministerium verletzt Pressefreiheit durch bevorzugte Verbreitung seines Gesundheitsportals via Google
mehr VDZTS, VDZ Tech Summit, Künstliche Intelligenz, Cookie
09. Nov 2020 - Digitaler Kick-off nimmt KI und Cookies in den Fokus | 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer | VDZ Tech Summit im Digitalformat am 4. März 2021
mehr VDZ, Branche, Zeitschriften, Paid Content, Verlagstrends
03. Nov 2020 - Über 60 Prozent der Verlage steigern Umsatz durch externe Paid-Content-Plattformen | Wachstum durch neue Geschäftsfelder, datengetriebene Modelle,...
mehr York von Heimburg, Publikumszeitschriften, VDZ
21. Okt 2020 - Unermüdlicher Treiber der Transformation bei den Publikumsmedien
mehr