Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Archiv

Nachrichten

Print & Digital, PZ Online

Die Daten über Visits im April 2017 stehen ab sofort bei PZ Online bereit. 

mehr
Print & Digital, PZ Online

Generell ist der Nachrichtenjournalismus mehr als andere journalistische Genres ereignisgetrieben. Dabei gibt es aber kanalspezifische Ausprägungen:...

mehr
Print & Digital, Editorial Media

Aktuelle Berichte zur Mediennutzung konzentrieren sich mit bemerkenswertem Tunnelblick auf schiere Quantitäten – vor allem auf technisch leicht zu...

mehr
Editorial Media

Einen überraschend starken Anstieg des Vertrauens in die deutsche Presse zeigen die jüngsten Daten aus dem Eurobarometer, einer Untersuchungsreihe der...

mehr
PZ Online

80 Prozent des digitalen Werbewachstums fließen Google und Facebook zu

mehr
Branche, Zeitschriften, Jahrespressekonferenz

VDZ-Jahrespressekonferenz: Politik muss geistiges Eigentum stärker schützen, Presse- und Meinungsfreiheit verteidigen | „Facebook-Gesetz“ stoppen

mehr
PZ Online

Die bei PZ Online gelisteten Zeitschriften weisen im 1. Quartal eine Verkaufsauflage von insgesamt 126 Millionen Exemplaren auf.

mehr
PZ-Online, Werbeumsatz, Anzeigen

Ab sofort steht in PZ-Online der Monatsabschluss März der Nielsen-Werbestatistik zur Verfügung. Eine erste Analyse finden Sie hier.

mehr
Facebook, Bayernkurier, Stephan Scherzer

Der Ton im Internet ist oft rau. Ein Gesetz soll Unternehmen verpflichten, Hasskommentare schneller zu löschen. Stephan Scherzer vom Verband Deutscher...

mehr
Digital Innovators' Tour, New York, Print&Digital

Besuche bei u. a. Bloomberg, Facebook, The Washington Post u.v.m. | Noch bis 03.05.2017 anmelden

mehr
PZ-Online, Digital, Reichweite

Im Januar 2017 sind die Digitalangebote der PZ-Verlage weiterhin auf Wachstumskurs. Wie „Die Welt“ den Abstand auf „Spiegel online“ verkürzen kann und...

mehr
PZ-Online, Relaunch

Einfachere Handhabung | Intuitive Nutzerführung | Schnellerer Zugang zu Markt- und Leistungsdaten 

mehr

‚VDZ 2016‘ steht im Zeichen der Pressefreiheit

mehr

Der neue "Letter – Das Magazin für Fachmedienmacher" ist erschienen ist und lässt erste Frühlingsgefühle erwachen. Denn er zeigt den höchst...

mehr

"Immer deutlicher zeigt sich, wie stark die Digitalisierung nicht nur die Medienbranche verändert, sondern mit welcher Wucht sie früher oder später...

mehr