Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Archiv

Nachrichten

Editorial Media

Laut Kinder-Medien-Studie 2018 nutzen drei Viertel aller Kinder zwischen 4 und 13 Jahren mindestens einmal wöchentlich ein Print-Medium.

mehr
VDZ, Kompendium, Branche

Neues VDZ Kompendium 2018 erschienen: Das Statement der Branche in vier Kapiteln

mehr
Stiftung Lesen, Dietrich-Oppenberg-Medienpreis

Stiftung Lesen und Stiftung Presse-Haus NRZ prämieren herausragende journalistische Beiträge zum Thema Lesen / Preisträger werden am 20. September in...

mehr
PZ Online, IVW, Auflagen

Der Trend der letzten Zeit setzt sich fort: Kleinere Spezialtitel gewinnen Auflage hinzu, während die meisten Auflagenriesen im Zuge von...

mehr
PZ Online, Nielsen, Werbeumsatz

9.671 Anzeigen- und Beihefterseiten veröffentlichten die bei PZ Online gelisteten Zeitschriften, Wochenzeitungen und Supplements im Juni. Sie...

mehr
VDZ, What's Next, Kreativlabor

Erster Workshop des VDZ mit dem Berliner Start-Up „Intraprenör” fokussiert sich auf junge Medienmacher zwischen 18 und 30 Jahre.

mehr
Stiftung Lesen, Zeitschriften in die Schulen

15. Ausgabe des Schulprojekts von Stiftung Lesen, Presse-Grosso und VDZ ein großer Erfolg | Über 300.000 Schülerinnen und Schüler nahmen im Schuljahr...

mehr
VDZ Akademie, PublishingExperts

Bereits zum dritten Mal erscheint die Print-Ausgabe des Verzeichnisses für Mediendienstleister in dieser Form. Auf 140 Seiten stellt es mehr als 85...

mehr
Editorial Media, Teads, Studie

Das Bewusstsein für die unterschiedliche Qualität von Informationen und Nachrichten ist weltweit im Zuge der „Fake News-Debatten“ gestiegen. Doch...

mehr
PRINT&more, Zeitschriften

PRINT&more 2/2018 mit zwei großen Verlagsportraits von Klambt und Wort & Bild | 20 Interviews mit Andreas Arntzen, Matthias Bauer, Viktoria Bittmann,...

mehr
Reuters, Editorial Media, Digital News Report

Er gilt als der Goldstandard der Journalismusstudien: Der Digital News Report des Reuters Institute, den die Nachrichtenagentur in Zusammenarbeit mit...

mehr
Verlegerrecht, Urheberrecht, Publishers Right, Europa

EU-Rechtsausschuss entscheidet kommende Woche über die Zukunft der Kreativ- und Medienbranche

mehr
Verlegerrecht, Urheberrecht, Publishers Right, Europa

Aus Anlass vieler nachweislich falscher Behauptungen zum EU-Verlegerrecht nennen wir hier die Fakten. Diese tragen zur Versachlichung der überhitzten...

mehr
PZ Online, stern, Gruner + Jahr

Die Frage, welche Themen am Kiosk verkaufen, bewegt die Redaktionen – auch die des stern. Mit welchen Titeln Deutschlands meistgelesenes aktuelles...

mehr
Editorial Media, Vertrauen, Journalismus

Studie: Viele Deutsche fürchten, dass die Demokratie unter „Fake News“ leidet. Ihr Vertrauen in journalistische Angebote bleibt dagegen nach wie vor...

mehr