Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Archiv

Nachrichten

Editorial Media, Fake News, Jacobsen, Vertrauen

Ein Jahr ist es her, dass Donald Trump sensationell die US-Präsidentschaftswahl gewonnen hat und nebenbei eine ganz neue Debatte eröffnet hat – die...

mehr
PZ-Online, Nielsen, Werbeumsätze

Die bei PZ Online gelisteten Zeitschriften, Wochenzeitungen und Supplements veröffentlichten im Oktober 12.077 Anzeigen- und Beihefterseiten, 746...

mehr
Stiftung Lesen, Vorlesetag, Lesekompetenz

Menschen in ganz Deutschland setzen Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens | Auch zahlreiche Prominente unterstützen die Aktion

mehr
Editorial Media, HORIZONT, Digitale Werbung

Für mehr digitale Werbung außerhalb der "walled gardens" von Facebook und Google plädiert Volker Helm, Managing Director DACH & Nordics bei Quantcast...

mehr
Deutsche Fachpresse, Digitale Medien

Die Kommission Digitale Medien der Deutschen Fachpresse freut sich über weiteren Zuwachs: Annika Egloff-Schoenen ist Leiterin „Digitale Medien und...

mehr
Deutsche Fachpresse, Fachmedien, IVW

Deutlicher Gewinner im Vergleich zum gleichen Monat des Vorjahres ist auch in diesem Monat „DAZ online Deutsche Apothekerzeitung“ (Deutscher...

mehr
Deutsche Fachpresse, Fachmedien, Vertrieb

Mit Philipp Neie erhält die Kommission  Vertrieb der Deutschen Fachpresse Verstärkung aus dem Haus Schweitzer Fachinformationen. Philipp Neie war nach...

mehr
Deutsche Fachpresse, VDZPS17, Fachmedien, B2B

Journalistische Qualität, verlegerische Verantwortung, rechtliche Rahmenbedingungen, technologischer Wandel – der diesjährige Publisher's Summit des...

mehr
Deutsche Fachpresse, Fördermitglied, B2B

Die Argestes Managementberatung GmbH ist neues Fördermitglied der Deutschen Fachpresse. Die von Jens Löbbe gegründete Unternehmensberatung unterstützt...

mehr
VDZPN17, Pressefreiheit, Ensaf Haidar, Raif Badawi

– es gilt das gesprochene Wort –

mehr
Editorial Media, Ads des Monats, Print, Werbung

Wie Werbung wirkt, hängt von vielen Faktoren ab. Eines der wichtigsten Faktoren ist die Gestaltung eines Werbemittels. Im Rahmen des best for...

mehr
Deutsche Fachpresse, B2B, B2C, Medienrecht

Zunehmende gesetzliche Vorgaben und nicht zuletzt die Forderung nach stärkerer Regulierung nehmen Einfluss auf die Verlage. Hier setzt die KANZLEI...

mehr
PZ Online, IVW, Digital, Visits

Bild.de überspringt die Marke von 400 Millionen Visits | IVW-Daten über die Visits im Oktober 2017 stehen ab sofort zur Auswertung bei PZ Online...

mehr
Editorial Media, Communities, Medienmarken, Umfeld

In Sachen Brand Communities stehen Magazinmarken Playern wie Harley-Davidson oder Apple in nichts nach. Die Spannbreite geht von Think Tanks bis hin...

mehr
VDZ, Thiemann, Pressefreiheit, Vielfalt

Der neue Präsident Rudolf Thiemann möchte keine journalistische Zweiklassengesellschaft | erschienen in HORIZONT 45/2017

mehr