10 Jan Köpfe, Funke Mediengruppe, FUNKE Digital
FUNKE Digital erweitert die Geschäftsleitung: Digital Unit der FUNKE MEDIENGRUPPE vergrößert die Führungsspitze für den stärkeren Ausbau der...
mehr 10 Jan Medienpolitik, Netzwerkdurchsetzungsgesetz, E-Privacy
promedia-Umfrage unter Medienverbänden zu den medienpolitischen Erwartungen 2018: Prof. Dr. Christoph Fiedler im Interview | aus promedia Januar 2018
mehr 10 Jan ZEIT Verlagsgruppe, ze.tt, Mark Heywinkel
Mark Heywinkel , 30, wird zum 1. März 2018 stellvertretender Redaktionsleiter von ze.tt, dem Online-Angebot der ZEIT Verlagsgruppe für junge...
mehr 09 Jan PZ Online, AGOF, Digital, Reichweite
Im Dezember erzielten die Digitalangebote im Portfolio der PZ-Verlage eine Bruttoreichweite von 403 Mio. - 46 Mio. oder 13 Prozent mehr als 2017.
mehr 09 Jan Axel Springer, Die DAME, Silke Burmester
Silke Burmester , 52, übernimmt die Redaktionsleitung der DAME, die im April 2018 zum dritten Mal im Axel Springer Mediahouse Berlin erscheint.
Petra...
mehr 08 Jan NetzDG, Hate Speech, Pressefreiheit, Meinungsfreiheit
VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer zur aktuellen Debatte um das umstrittene Netzwerkdurchsetzungsgesetz
mehr 08 Jan Köpfe, Hubert Burda Media, Bunte, BurdaStudios
Charlot Nitschke ist stellvertretende Chefredakteurin, Lisa Nordholt ist Chefin vom Dienst
mehr 08 Jan PZ Online, AGOF, Digital, Reichweite
Insgesamt 97 Digitalangebote im Portfolio der PZ-Verlage erzielten im November 2017 eine Bruttoreichweite von 409 Millionen. Im Vergleich zum Vorjahr...
mehr Deutsche Fachpresse, IVW, Digital, Fachmedien
Auch im November ist weiterhin „DAZ.online Deutsche Apotheker Zeitung“ (Deutscher Apotheker Verlag) deutlicher Gewinner im Vergleich zum gleichen...
mehr 05 Jan Editorial Media, Paid Content, Journalismus, Umfeldqualität
Wer sich auf die Suche nach dem idealen Umfeld für Paid Content von Zeitungsverlagen macht, sollte sich gen Norden orientieren. Und zwar so nördlich...
mehr 03 Jan dpa, Interview, Stephan Scherzer, E-Privacy
Andreas Heimann, dpa, im Interview mit Stephan Scherzer | erschienen bei dpa am 3. Januar 2018: Print bleibt der Kern des Geschäfts; VDZ rechnet mit...
mehr 02 Jan dnv, Stephan Scherzer, Grosso, E-Privacy
Rück-und Ausblick der Verbände: VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer in der aktuellen Ausgabe des dnv 24-25/2017
mehr 01 Jan Editorial Media, Plista, Werbewirkung, Werbeumfeld, Journalismus
Plista, zur GroupM gehörende Plattform für datengetriebenes Native Advertising, hat mit dem Berliner Forschungsinstitut Eye Square eine...
mehr 22 Dez Weihnachten, VDZ, Stephan Scherzer
Liebe VDZ-Mitglieder, -Engagierte und Freunde,
„never arrive“ – dieser Kernsatz aus Ulysses – scheint für 2017 prägend gewesen zu sein. Ständiger...
mehr 22 Dez VDZ, BDZV, Google, EU-Kommission
Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) und der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) haben beim Gericht Erster Instanz der...
mehr