Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

“Ziele erreichen mit Media-Verkäufern – Führungstraining für Anzeigen- und Verkaufsleiter”

Ausbildung

Menschen führen ist eine hohe Kunst – das Schöne daran ist: sie kann erlernt werden. Noch etwas anspruchsvoller wird es, wenn die Mitarbeiter Mediaberater, Außendienstmitarbeiter, kurz – selbstbewusste Verkaufsprofis sind.

Das Umfeld ist hochkompetitiv, die Zeit, sich an die Führungssituation zu gewöhnen oft knapp. Im Media-Umfeld sind es dazu oft selbstständige Handelsvertreter oder Mitarbeiter einer Verkaufsorganisation, die dem Leiter fachlich, nicht aber disziplinarisch zugeordnet sind.

Wie schaffe ich einen tragfähigen, vertrauensvollen aber nicht kumpelhaften Kontakt zu meinem Verkaufsteam? Wie ist das mit dem Thema Motivation? Wie begegne ich den allgegenwärtigen „Gründen“, warum es bei gewissen Kunden einfach nicht so klappt?

Dazu ist es erforderlich, einiges zu wissen über sich selbst als Führungskraft, die eigene Wirkung auf Mitarbeiter. Darüber hinaus sollten auch zumindest grundlegende Kenntnisse über Führungsstile, situatives Führen und deren Wirkung vorhanden sein.

In dem Seminar erwerben die Teilnehmer Kenntnisse über Führungskommunikation, und Führungsstile. Mitarbeitergespräche in den verschiedenen Führungssituationen (Auftrag, Kontrolle, Zielvereinbarung, Korrektur, Konflikt…) sind ebenso Thema, wie Motivation, Umgang mit Widerstand und Konfliktlösung.

Methoden: Vortrag, Gruppenarbeit, Visualisierung, Situationstraining.
In dem vertraulichen Seminar können sich die Teilnehmer auch zu Themen austauschen, die im eigenen Kollegenkreis vielleicht lieber nicht auf den Tisch kommen.

Mehr Informationen finden Sie hier