Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen
Wort & Bild Verlag, Marco Bergmann

Wort & Bild Verlag holt Media-Experte Marco Bergmann

Nachrichten Köpfe & Porträts

Als Leiter Media Management unterstützt Bergmann ab 16. August das Team um Brigitta Hackmann und Gregory McCutchan.

(Fotocredit: Monika Werneke)

Der Wort & Bild Verlag baut den Media-Bereich aus. Dazu wird Marco Bergmann als Leiter Media Management an Bord geholt. Der ausgewiesene Sales-Profi unterstützt ab 16. August das Team um Brigitta Hackmann und Gregory McCutchan.

CEO Andreas Arntzen: „Marco Bergmann hat das Media-Geschäft im Blut. Mit seiner Erfahrung undseinem Netzwerk wird er im Wort & Bild Verlag neue Impulse in der Kundenbetreuung setzen. Ich freuemich schon sehr auf den Ausbau unseres hochkarätigen Teams.“

In seiner neuen Funktion verantwortet der Diplom-Kaufmann mit profunder Agentur- und Pharmamarktexpertise den neu geschaffenen Bereich „Media Management“. Marco Bergmann: „Die Apotheken Umschau ist ein Geschenk für jeden Werbebudget-Verantwortlichen. Die enorme Reichweite macht sie schon jetzt unschlagbar. Ich freue mich, neue Konzepte und Kooperationen für dieses renommierte Haus zu erstellen.“

Der 49-jährige Bergmann blickt auf eine langjährige Führungserfahrung in marktführenden Medienunternehmen zurück. Sein Schwerpunkt liegt in der strategischen Weiterentwicklung von Vertriebsstrukturen, Geschäfts-, Prozess- und Produktinnovationen. Der kommunikationsstarke Netzwerker Bergmann war Director New Business der GroupM, Geschäftsführer der Aegis Media Holding und zuletzt geschäftsführender Gesellschafter für die Weischer Media GmbH in Hamburg.