Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Wechsel in der Chefredaktion ZUHAUSE WOHNEN

Köpfe & Portraits

JAHRESZEITEN VERLAG: Regine Kuhlei übergibt Chefredaktion an Bettina Wündrich und verabschiedet sich in den Ruhestand

Bettina Wündrich (li.) und Regine Kuhlei (re.)

Fast zehn Jahre lang verantwortete Regine Kuhlei als Chefredakteurin die Wohnzeitschrift ZUHAUSE WOHNEN aus dem Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG. Nun übergibt sie die Aufgabe an Nachfolgerin Bettina Wündrich und verabschiedet sich in den Ruhestand.

Geschäftsführer Dr. Ingo Kohlschein spricht Regine Kuhlei für ihr Engagement einen großen Dank aus: "Regine Kuhlei hat ZUHAUSE WOHNEN über viele Jahre sehr erfolgreich geführt und dem Magazin sowie dem ganzen Verlag wichtige Impulse gegeben." Das letzte Jahr ihrer Tätigkeit habe den Erfolg noch einmal unterstrichen. "Im Einzelverkauf behauptet sich das Magazin besser als der Wettbewerb und beim Anzeigenaufkommen steht 2014 ein erfreuliches Plus in den Büchern", sagt Kohlschein. Laut IVW erreicht der Titel im 3. Quartal 2014 ein beachtliches Plus im Einzelverkauf von 14,5% zum Vorjahr.

Nachfolgerin Bettina Wündrich ist im Zeitschriftenmarkt ein bekannter Name. Sie war Gründungschefredakteurin wegweisender Magazine wie Glamour, Emotion oder Season. Zuletzt arbeitete sie als freie Autorin und Beraterin. "Es freut mich sehr, dass wir mit Bettina Wündrich eine so renommierte und erfahrene Kollegin für diese Aufgabe gewinnen konnten", sagt Kohlschein. Sie übernimmt die Redaktion ab dem 1. Dezember 2014. Gemeinsam mit Bettina Wündrich setzt Kohlschein auf Kontinuität für den Wohnmagazin-Klassiker. "Im ersten Quartal 2015 planen wir in der Gestaltung und Heftstruktur einige Neuerungen, werden diese aber vorsichtig und langfristig umsetzen", sagt Kohlschein.

Bettina Wündrich übernimmt zum ersten Mal die Chefredaktion einer Wohnzeitschrift und arbeitet sich aktuell intensiv in das Themenfeld ein. "Wohnen ist seit jeher ein unverzichtbarer Bestandteil von Frauenzeitschriften. Umso mehr freue ich mich, mich nun aus vollstem Herzen diesem so zeitgemäßen Thema widmen zu können", sagt Bettina Wündrich zu der neuen Aufgabe.

ZUHAUSE WOHNEN erscheint monatlich im JAHRESZEITEN VERLAG und gehört zu den großen Wohnzeitschriftenmarken in Deutschland. Gemäß MA 2014/II hat Zuhause Wohnen 380.000 Leserinnen bei einer verkauften Auflage von rund 105.000 Exemplaren je Ausgabe (IVW III/2014).