Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Walter Karl Eder neuer Geschäftsführer bei Meisenbach

Köpfe & Portraits

Walter Karl Eder

Der Meisenbach GmbH Verlag, Bambergm beruft ab 01.02.2014 Walter Karl Eder (53) zum Geschäftsführer. Er übernimmt die Geschäfte von Hans Limmer (70), der den Verlag interimistisch seit Juli 2013 geführt hat.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft in Regensburg begann Eder seine Verlagslaufbahn bei Hanser, München. Im Wechsel zwischen Publikums- und Fachzeitschriften folgten erfolgreiche berufliche Stationen u.a. bei DSV, Nürnberg und Klambt, Speyer. Zuletzt war Eder Gesamtanzeigenleiter beim Gentner Verlag, Stuttgart. Sein bisheriges Engagement in den Gremien der ag.ma bescheinigt Eder zudem verstärkte Marktforschungsaffinität und -aktivität, die nun in Richtung der Meisenbach'schen Fachzeitschriften-Anzeigenmärkte wirksam werden.

Walter Karl Eder trifft auf ein hoch motiviertes Verlagsteam, das mit 12 Fachzeitschriften drei Zielgruppenspektren (Konsumgüterindustrie, metalltechnische und textiltechnische Anwendung) On- und Offline erreicht. Darüber hinaus gehören Messekataloge, Messezeitungen und -Newsletter (aktuell zur Spielwarenmesse in Nürnberg), sowie ein umfangreiches Buchprogramm zum Angebot des konzernunabhängigen Traditionsverlags.

Mit der Verpflichtung von Christian Matthe (35) vom Schattauer Verlag, Stuttgart als neuen hochkarätigen Anzeigenberater für den metalltechnischen Verlagsbereich eröffnet sich für die Kunden des Meisenbach Verlags eine qualifizierte Beratung im Fachinformationsmarketing.
Christoph Schleunung, Gesellschafter des Meisenbach Verlags: "Walter Eder passt dank seiner Branchenkenntnis, seinen vielfältigen Markterfahrungen und seiner persönlichen Integrität perfekt zum Meisenbach Verlag. Wir gewinnen einen ausgewiesenen Experten aus der Verlagswelt, der das Unternehmen weiterentwickeln wird. Für unsere Kunden wird er exzellenter Partner sein. Gesellschafter und  Mitarbeiter freuen sich mit dem neuen Geschäftsführer auf den gemeinsamen, erfolgversprechenden Weg zu einem modernen Medienunternehmen."

Der seit 1922 bestehende Verlag, veröffentlicht stil&markt, das Spielzeug, Baby&Junior, Elektromarkt, Mediaseller, meine Küche, coffee&more, Draht, wire, Umformtechnik, Blech Rohre Profile, textile network