Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen
VDZ Akademie, Print und Digitale Medien

VDZ Akademie: Bastian Schwithal ist Interim-Manager

Nachrichten Köpfe & Porträts Print & Digital

Dr. Bastian Schwithal ist seit dem 1. Mai 2018 Interim-Manager bei der VDZ Akademie, Berlin. In dieser Funktion betreut er Veranstaltungen wie den Distribution Summit sowie den Tech Summit und ist verantwortlich für die Programmgestaltung. Er hat die Aufgaben als Vertretung von Kerstin Vogel übernommen, die in Kürze in die Elternzeit wechselt. Schwithal berichtet an Alexander von Reibnitz, Geschäftsführer Print und Digitale Medien im VDZ.

Schwithal war bereits von 2006 bis 2012 bei der VDZ Akademie tätig. Anfänglich arbeitete er dort als Referent und später als Leiter der Expertenforen. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen gehört u.a. die Agentur kindai:projects, die er 2013 gemeinsam mit Volker Zanetti gegründet hat. Im Zuge der Übernahme des Eventveranstalters im Jahr 2017 durch die Blogfabrik verantwortete er bis Anfang des aktuellen Jahres als Head of Business Development Events den Ausbau innovativer Veranstaltungsformate.