Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Sven Rathjen wird neuer Leiter IT des SPIEGEL-Verlags

Köpfe & Portraits

Sven Rathjen (49) wird zum 1. Januar 2016 neuer Leiter der IT des SPIEGEL-Verlags. Er übernimmt die Aufgabe von Jesper Doub (45), der seit Oktober 2014 IT-Leiter des SPIEGEL-Verlags ist und im August 2015 zusätzlich Verlagsleiter des SPIEGEL sowie Geschäftsführer von SPIEGEL ONLINE und SPIEGEL TV wurde.

Sven Rathjen kommt von der DuMont Systems GmbH & Co. KG, wo er zuletzt als Geschäftsführer die IT der DuMont Mediengruppe verantwortete.

Nach der Lehre zum Bankkaufmann und dem Studium der Wirtschaftsinformatik begann seine berufliche Laufbahn in der IT-Beratung sowie der Softwareentwicklung. Seit 2000 ist er in unterschiedlichen Führungspositionen der Medien-IT tätig, unter anderem bei der Bauer Media Group, wo er zuletzt als stellvertretender Geschäftsleiter IT beschäftigt war, bevor er zur DuMont Mediengruppe wechselte.

Sven Rathjen wird an Verlagsleiter Jesper Doub berichten.