Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing und Web Analytics

Ausbildung

Digital das Optimum erreichen!

Peter Schink, Agentur Doppelstern Geschäftsführer

Wer digital erfolgreich sein will, muss sichtbar sein – und bleiben. Dabei helfen Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing. Das Seminar Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing und Web Analytics’ beschreibt Vorgehen und Tools erfolgreicher Optimierer.

Oft gelangen mehr als 50 Prozent der Besucher von Medien-Websites via Google & Co. auf die jeweilige Site. Das hat gravierende Folgen nicht nur für die redaktionelle Arbeit der Online-Angebote, sondern auch für das Zusammenspiel zwischen Redaktion und Website-Vermarktung. Nur wer seine Sites für die wichtigsten Suchmaschinen optimiert, bekommt genügend Traffic, um als Werbeträger attraktiv zu sein.

Suchmaschinen sind also die entscheidenden Gatekeeper des digitalen Zeitalters. Es ist für Verlage daher lebenswichtig, ihre Webauftritte so zu konzipieren, dass sie auf den Ergebnislisten der wichtigsten Suchmaschinen – vor allem bei Google – möglichst weit oben platziert sind.

Die Site optimieren kann aber nur, wer verstanden hat, wie man den Traffic auf seiner Site analysiert. Und wer verstanden hat, wie Suchmaschinen funktionieren. Und die Site vermarkten kann nur, wer weiß, wie die einschlägigen Performance-Programme (wie ‚AdSense’ und ‚AdWords’ von Google) arbeiten.


Themenschwerpunkte


Suchmaschinen-Optimierung

  • So funktionieren Google & Co.
  • Mit diesen Tools können Sie Ihr Google-Ranking verbessern
  • So sieht Google-gerechtes Texten aus

Suchmaschinen-Marketing

  • So funktioniert Performance Marketing
  • Das sind die Tools zur Steigerung Ihrer Performance
  • AdSense und AdWords
  • So finden Sie die richtigen Keywords

Web Analytics

  • Wie Sie mit den richtigen Instrumenten den Traffic auf Ihrer Website analysieren können
  • Was die Analyse-Resultate Ihnen über die Nutzer und ihr Verhalten sagen
  • Welche Analyse-Tools kostengünstig und einfach zu bedienen sind


Teilnehmernutzen

Die Seminar-Teilnehmer erhalten


einen genauen Einblick in die Funktionsweise von Suchmaschinen. Sie lernen, wie Sie ihre Sichtbarkeit im Netz und ihre Platzierung bei Google verbessern können. Sie bekommen praxisgerechte Hinweise zum Suchmaschinen-Marketing. Und Sie lernen, was ihnen die genaue Analyse des Traffics auf ihrer Website bringt.

Die Seminarunterlagen vertiefen das Gelernte und können zur individuellen Nachbearbeitung verwendet werden.

Alle Details finden Sie auf der Website der VDZ-Akademie