Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Seminar: Zwischen #aufschrei und Hysterie

Ausbildung

Social Media für Redaktionen und Verlage

Die Vetriebsweisheit gilt immer: Wir müssen dahin, wo die Leser sind! Und was liegt näher, als dort Präsenz zu zeigen, wo sich die Zielgruppe bereits befindet: im Social Web. Denn die Follower bzw. Fans von heute sind die potentiellen Abonnenten von morgen.

In 2013 haben über 40 Prozent der deutschen Internetuser einen Facebook-Account, medialer Thementreiber und -multiplikator ist Twitter und das Google+ Netzwerk hat derzeit die größten Wachstumsraten.

Wie gelingt es Magazinen, digitalen Plattformen und anderen Publikationen diese Kanäle für die eigenen Bedürfnisse zu nutzen? Was können eigene Ziele sein? Wie können Redakteure, PR- und Marketingabteilungen dazu beitragen, vorhandene und potentielle Leser im Social Web zu erreichen? Welche Mittel sind notwendig um seine Leserschaft zu bedienen, zu animieren, zu vergrößern und zu binden? Was sind NoGos? Und: Sollte man tatsächlich jedem Social MediaHype folgen?

Ort und Termin:

14. Mai 2013

09:30 bis 17:00 Uhr

ARCOTEL Rubin Hamburg
Steindamm 63
20099 Hamburg

 

Weitere Informationen zum Seminar finden Sie hier.