Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Sebastian Markowski ist neues Mitglied im Team der VDZ Akademie

Köpfe & Porträts

Sebastian Markowski ist seit dem 1. Oktober Project Manager bei der VDZ Akademie. In dieser Position unterstützt er die Veranstaltungsbereiche Digitale Medien und Journalismus.

Zuvor war Herr Markowski in der Kommunikationsabteilung des VDZ unter der Leitung von Peter Klotzki tätig. Seit Februar 2013 war er dort für die Pflege der digitalen Präsenzen und als C.v.D. für die Herausgabe des VDZ Magazins PRINT&more zuständig.

Sein Magisterstudium hat Sebastian Markowski an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg i. Br. In den Fächern Sozial- und Wirtschaftsgeschichte, Wirtschaftspolitik und Europäische Ethnologie abgeschlossen. Seit 2011 absolviert er zusätzlich ein journalistisches Fernstudium mit den Schwerpunkten Print- und Onlinemedien.

„Wir freuen uns, einen sympathischen und fachlich kompetenten Kollegen für die VDZ Akademie gewonnen zu haben, nachdem er engagiert und erfolgreich den Bereich PR und Kommunikation beim VDZ unterstützt hat“, so Sven König, Geschäftsführer der VDZ Akademie.