Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Sales Impact stellt Führungsteam neu auf

Köpfe & Portraits

Christian Nienhaus © Axel Springer SE

Michael Fischer © Axel Springer SE

Markus Gries © Axel Springer SE

Birgit Henning © Axel Springer SE

Alice Schmalzl © Axel Springer SE

Nicole Marz-Lauterbach © Axel Springer SE

Michaela Steen © Axel Springer SE

Kai Riedel © Axel Springer SE

Sales Impact, die Vertriebsorganisation der Axel Springer SE, stellt das Führungsteam neu auf. Gemeinsam mit Geschäftsführer Christian Nienhaus, 55, bilden Michael Fischer, 51, und Markus Gries, 39, der gleichzeitig Geschäftsführer der Axel Springer Vertriebsservice GmbH ist, die Geschäftsleitung. Zusammen verantworten sie die gesamten Vertriebsaktivitäten des Einzelverkaufs von Axel Springer sowie der Zeitungs- und Zeitschriftentitel, die 2014 an die FUNKE MEDIENGRUPPE verkauft wurden.

Ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung ist Birgit Henning, 35. Sie übernimmt die Kaufmännische Leitung von Sales Impact und folgt auf Alexandra Braun, die im Vertrieb von Axel Springer neue Aufgaben übernehmen wird. Birgit Henning kommt von der BILD-Gruppe, wo sie zuletzt als Senior Projektmanagerin der Geschäftsführung tätig war.

Im neu geschaffenen Bereich Vertriebsmarketing werden die zentralen marketingorientierten Bereiche von Sales Impact unter der Leitung von Alice Schmalzl, 39, zusammengefasst. Zuvor war sie unter anderem Gesamtwerbeleiterin der BILD-Gruppe.

Gleichzeitig werden für folgende Markenbereiche Objektvertriebsleiter berufen: Nicole Marz-Lauterbach, 44, übernimmt die Objektvertriebsleitung WELT, B.Z. & Regionale Zeitungstitel und Michaela Steen, 46, kümmert sich um die Objektvertriebsleitung der Zeitschriftentitel aus der Verlagsgruppe Auto, Computer & Sport. Kai Riedel, 49, übernimmt die Objektvertriebsleitung für die Programm- & Frauenzeitschriften.

Christian Nienhaus: "Ich freue mich sehr, gemeinsam mit dem neuen Führungsteam aus versierten Verlags- und Vertriebsexperten Sales Impact zu steuern. Auf uns warten große Herausforderungen im Print- wie im Digital-Vertrieb, gemeinsam werden wir die Zukunft des Vertriebs bei Axel Springer gestalten."