Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Neues Gütesiegel PrimeSite: 56 Websites als Top-Online-Werbeträger zertifiziert

Print & Digital Startseite

Gültigkeitsdauer 2013/2014 – Nächste Bewerbungsphase startet im April 2014

Der VDZ hat heute 56 Online-Werbeträgern das Gütesiegel PrimeSite verliehen. Das Qualitätssiegel bescheinigt den ausgezeichneten Sites anhand von 16 Qualitätskriterien ein besonders hochwertiges Werbeumfeld. Insgesamt hatten sich 70 Websites zur ersten Messung angemeldet.

Das Siegel wird jeweils für ein Jahr verliehen; danach müssen sich die Websites erneut qualifizieren. Ab April 2014 haben Online-Werbeträger die nächste Chance, sich um das PrimeSite-Gütesiegel zu bewerben.

Der VDZ hat PrimeSite in Zusammenarbeit mit führenden deutschen Digital-Vermarktern und Website-Betreibern entwickelt, um für Werbungtreibende und Media-Agenturen die Kampagnenplanung deutlich zu vereinfachen.

„Wir freuen uns über die große Resonanz seit dem Launch von PrimeSite und gratulieren allen ausgezeichneten Websites“, sagt Alexander von Reibnitz, Geschäftsführer Anzeigen und Digitale Medien im VDZ. „PrimeSite steht für Online-Werbeträger mit Top-Inhalten, loyalen Usern, professioneller Vermarktung und hoher Datensicherheit. Damit ist das Qualitätssiegel eine wichtige Orientierungshilfe im unübersichtlichen Online-Werbemarkt.“

Für die Siegel-Vergabe wurden die Websites auf 16 Einzelkriterien geprüft. Diese basieren auf anerkannten Marktdaten wie beispielsweise AGOF internet facts, IVW-Zahlen sowie Ergebnissen aus Field- und Desk-Research der als neutrale Messstelle fungierenden Forschungs- und Beratungsagentur d.core. Angaben der Publisher beziehungsweise Website-Betreiber werden ebenfalls berücksichtigt. Jede Website in Deutschland, die diese Angaben bereitstellt, kann sich um das PrimeSite-Gütesiegel bewerben. Alle Informationen gibt es auf www.primesite-siegel.de.

Hier die Übersicht der 56 PrimeSites 2013/14 – sie erreichen insgesamt 68% der deutschen Internet-User (entspricht 35 Mio. Unique User; durchschnittlicher Monat; AGOF internet facts 2013-02):

 

11freunde.de

autobild.de

auto-motor-sport.de

bild.de

brigitte.de

bunte.de

chefkoch.de

chip.de

computerbild.de

computerwoche.de

derwesten.de

eatsmarter.de

elle.de

eltern.de

essen-und-trinken.de

familie.de

faz.net

fitforfun.de

flair-magazin.de

focus.de

fuersie.de

gala.de

gamestar.de

geo.de

glamour.de

golem.de

gq-magazin.de

handelsblatt.com

helpster.de

ikz.de

instyle.de

jolie.de

kicker.de

Kino.de

kuechengoetter.de

laut.de

macwelt.de

manager-magazin.de

menshealth.de

merian.de

myself.de

netdoktor.de

pcwelt.de

petra.de

playboy.de

prinz.de

spiegel.de

stern.de

sueddeutsche.de

tecchannel.de

tvspielfilm.de

vital.de

vogue.de

welt.de

wiwo.de

zeit.de