Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen
Köpfe, EGMONT Verlagsgesellschaften

Neuerungen in der Vertriensleitung von EGMONT Verlagsgesellschaften

Köpfe & Porträts

Julia Fischer übernimmt den Bereich 'Special Retail'

Julia Fischer (© privat)

Im Rahmen der Sitzverlegung der EGMONT Verlagsgesellschaften mbH von Köln nach Berlin hat sich Vertriebsleiterin Andrea Rüller dazu entschlossen, das Unternehmen nach 18 Jahren zu verlassen.

Geschäftsführer Klaus Firnig dazu: "Frau Rüller hat in den letzten Jahren maßgeblich zum Erfolg der EGMONT Verlagsgesellschaften beigetragen. Ihre Entscheidung, aus persönlichen Gründen nicht mit nach Berlin zu kommen, bedauere ich daher sehr. Aber selbstverständlich respektiere ich ihre Entscheidung. Wir trennen uns freundschaftlich und ich wünsche Frau Rüller für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute."

Firnig betont, dass das Programmsegment der Character Books rund um populäre Lizenzmarken an Relevanz gewonnen hat und sich diese Entwicklung zunehmend in den Vertriebsaktivitäten wiederspiegeln wird. "Wir werden daher ab dem Jahr 2017 die Vertriebsleitung unseres Verlages auf zwei kompetente Kollegen verteilen. Zum einen übernimmt Julia Fischer den Bereich 'Special Retail', meint den nicht-stationären Buchhandel, zum anderen ist es gelungen, eine sehr erfahrene Vertriebs- und Marketingleitung zur Unterstützung unserer Buchhandelsaktivitäten zu gewinnen. Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Diskretion erst zu einem späteren Zeitpunkt einen Namen nennen können."