Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen
Motor Presse Stuttgart, Motor Presse Hearst, Hearst

Motor Presse Hearst: Wolfgang Melcher zum Geschäftsführer berufen

Köpfe & Porträts

Melcher übernimmt die Geschäftsführung von Motor Presse Hearst gemeinsam mit Dr. Andreas Geiger, der das Unternehmen bereits seit Oktober 2019 führt.

Wolfgang Melcher zum Geschäftsführer der Motor Presse Hearst berufen (Foto: Motor Presse Stuttgart)

Wolfgang Melcher, 50, wird zum Geschäftsführer der Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft (MPH) berufen. Seit 2013 war er als Publisher für das Medienhaus tätig, das in Deutschland unter anderem mit den Marken MEN‘S HEALTH, WOMEN‘S HEALTH, SOUL SISTER und RUNNER‘S WORLD erfolgreich ist.

Der Absolvent der Deutschen Journalistenschule war zuvor unter anderem acht Jahre lang Chefredakteur von MEN’S HEALTH und Gründungschefredakteur von WOMEN‘S HEALTH. Nach einem Medienmanagement-Studium an der Hamburg Media School hat er als Publisher den crossmedialen Markenausbau bei Motor Presse Hearst entscheidend vorangetrieben, innovative Produkte eingeführt und neue Geschäftsmodelle etabliert.

"Wir freuen uns, dass wir Wolfgang Melcher als neuen Geschäftsführer gewinnen konnten, der bei Motor Presse Hearst so fest verankert ist und bereits in den vergangenen Jahren seine große kreative Leidenschaft für journalistische Produkte mit strategischem Denken und Geschäftssinn im besten Sinne des Wortes verbinden konnte", sagt Dr. Andreas Geiger, Geschäftsführer der Motor Presse Stuttgart. "Angesichts der großen Herausforderungen, vor denen alle Medienmarken als Folge der Corona-Krise stehen, ist sein Know-how für unser Medienhaus ein entscheidender Vorteil."

Melcher übernimmt die Geschäftsführung von Motor Presse Hearst gemeinsam mit Dr. Andreas Geiger, der das Unternehmen bereits seit Oktober 2019 führt.

Motor Presse Hearst ist ein Joint Venture der Medienhäuser Motor Presse Stuttgart und Hearst.