Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Mobile und App: Strategien und Lösungen für erfolgreiche App-Erlösmodelle

Ausbildung Startseite Digitale Medien

Der Mobile und App-Markt boomt. Laut einer Schätzung von Statista könnten 2013 in Deutschland rund 2,4 Milliarden Euro mit oder durch Apps umgesetzt werden. 1,6 Milliarden im Bereich E-Commerce und 0,7 Milliarden durch Kauf von Apps oder In-App-Käufe.

Immer mehr User greifen über das Smartphone auf Onlineangebote zu und kaufen ein.

Medien bieten deutlich mehr App-Angebote als noch vor einem Jahr. Und Sie sind in der Tendenz eher im Bezahlmarkt unterwegs. Die Erfolge können sich durchaus sehen lassen.

Unter anderem am Beispiel des IDG-Netzwerks, das mit seinen Apps, mobilen Websites und Infoservices einen zukunftsweisenden Medienkanal besetzt und schon heute über 3 Millionen IT-Entscheider und Prosumer erreicht, zeigen die Referenten was zum Gelingen eines App-Angebots nötig ist.

Der User ist klar und einseitig in seiner Entscheidung. Er downloaded oder kauft das, was ihm auf den ersten Blick Spaß und Nutzen bringt. Fachmedien sollten also klaren Nutzen liefern und dabei berücksichtigen, dass kein wertvoller Content verschenkt wird und entscheiden, ob eine App eher Traffic generieren soll um damit die Marke zu stärken und die Bekanntheit zu erhöhen oder echte Abo-, In-App- oder E-Commerce-Erlöse generieren kann.

Das Seminar gibt einen Überblick über die unterschiedlichen Angebots- und Bezahlformate, technischen Voraussetzungen, Marketingansätze, Werbeformate und übergreifende Markenkonzepte anhand von Fakten und Beispielen erfolgreicher Angebote.

Themenschwerpunkte

  • Strategie – Was eine App erreichen kann und muss.
  • Konzeption – Was eine App leisten muss.
  • Kosten – Welche Faktoren beeinflussen die Entwicklungskosten?
  • Marketing – Wie eine App zu vermarkten ist.
  • Erlöse – Verkaufsmodelle und In-App-Kauf
  • Advertising – Erfolgreiche Formate und Möglichkeiten
  • Traffic – Was tragen Apps zur Reichweite bei?
  • Fallbeispiele aus dem IDG Netzwerk national und international
  • Fallbeispiel erfolgreicher B2B Angebote

Ort und Termin

  • 18. März 2014
  • 09:30 - 17:00 Uhr
  • Novotel München Airport, Nordallee 29, 85356 München-Flughafen

Weitere Informationen zum Seminar und zur Anmeldung finden Sie hier.