Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen
Mediengruppe Oberfranken, MGO – Fachverlage, Fachmedien

Mediengruppe Oberfranken: Michael Dietl neuer Verlagsleiter der MGO – Fachverlage

Köpfe & Porträts

In dieser Funktion wird Dietl die strategische und operative Ausrichtung verantworten.

Michael Dietl ist seit 1. Juli Verlagsleiter der Mediengruppe Oberfranken – Fachverlage

Michael Dietl hat zum 01.07.2020 seine Tätigkeit als Verlagsleiter der Mediengruppe Oberfranken – Fachverlage GmbH & Co. KG., Tochter der Mediengruppe Oberfranken begonnen.

In dieser Funktion wird er die strategische und operative Ausrichtung, insbesondere die Weiterentwicklung der crossmedialen Vermarktung sowie die Schaffung neuer Geschäftsfelder, verantworten. „Mit Michael Dietl gewinnen wir eine Führungspersönlichkeit, die uns mit ihren Erfahrungen im Fachzeitschriftenbereich und in der Weiterentwicklung neuer Geschäftsmodelle weiter voranbringen wird“, so Bernd Müller, Geschäftsführer der Mediengruppe Oberfranken – Fachverlage.

Michael Dietl war bis Juni 2020 als Verlagsleiter beim Kirschbaum Verlag in Bonn tätig und steuerte dort den gesamten Zeitschriftenbereich Print und Digital und entwickelte diesen auch erfolgreich fort. Davor hatte der Diplom-Kaufmann sich beim Pflaum Verlag in über 20 Jahren vom Assistenten der Vertriebsleitung bis zum Verlagsleiter bewährt und weiterentwickelt.