Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Klaus Stockhausen wird Contributing Fashion Director des ZEITmagazins

Köpfe & Porträts

Klaus Stockhausen

Klaus Stockhausen arbeitet künftig für das ZEITmagazin, das Magazin der Wochenzeitung DIE ZEIT. Als Contributing Fashion Director wird er maßgeblich an der Gestaltung der Modestrecken und Modeausgaben beteiligt sein. Klaus Stockhausen zählt zu den einflussreichsten deutschen Stylisten. Unter anderem hat er die Moderedaktion der Magazine "Max" und "GQ" verantwortet und war stellvertretender Chefredakteur von "GQ Style". Zuletzt war er Fashion Director bei der deutschen Ausgabe von "Interview".

"Niemand ist in Deutschland bei der Gestaltung von Modefotos so stilprägend wie Klaus Stockhausen", sagt Tillmann Prüfer, Style Director des ZEITmagazins, "wir sind sehr glücklich, dass er jetzt bei uns ist". Die erste von Stockhausen komponierte Modestrecke wird am 9. Juli im Heft zur Berliner Fashion Week erscheinen.