Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Katja Hertin wird Chefredakteurin von Donna

Köpfe & Portraits

Katja Hertin, 46, übernimmt am 1. Januar 2014 die Chefredaktion von Donna und folgt damit auf Ulrike Zeitlinger, die als Stellvertreterin des Chefredakteurs der "Bild"-Zeitung nach Berlin wechselt. Hertin ist seit Januar 2011 stellvertretende Chefredakteurin des Frauenmagazins und war bereits Teil der Entwicklungsredaktion von Donna.

Geschäftsführerin Manuela Kampp-Wirtz: "Katja Hertin ist eine erstklassige Journalistin und hat Donna mit Ulrike Zeitlinger entwickelt. Damit ist sie die perfekte Besetzung für die Position der Chefredakteurin."

Katja Hertin war von 2005 bis 2010 in leitenden Funktionen für die Zeitschrift Freundin tätig, zunächst als Textchefin und Ressortleiterin, später als stellvertretende Chefredakteurin. Zuvor war sie u. a. Redakteurin beim "Tagesspiegel", und Ressortleiterin Text bei "Cosmopolitan" und "Shape". Hertin hat in München und Berlin Germanistik, Geschichte und Kunstgeschichte studiert.