Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen
Vertrieb

JUGENDSCHUTZ-PRÄFIX: Fragen & Antworten

Print & Digital Vertrieb

VDZ und Bundesverband Presse-Grosso haben zusätzliche Informationen zu häufig gestellten Fragen zusammengestellt

Zum neuen Jahr wird das neue Jugendschutz-Präfix für Pressetitel mit Datenträgern und Altersfreigabebeschränkung im Einzelhandel relevant, siehe hierzu VDZ-Meldung vom 04.11.2011: Jugendschutz-Präfix für Presse-Produkte mit Datenträger und Altersbeschränkung.

Häufig gestellte Fragen zu diesem Thema werden nun durch einen gemeinsam von VDZ und Bundesverband Presse-Grosso erarbeiteten Fragen/Antworten-Leitfaden beantwortet. Einige VDZ-Projektgruppen des Arbeitskreises Pressemarkt Vertrieb haben diesen Leitfaden bereits erhalten. Er wird dieser Tage mit einem VDZ-Rundschreiben an die Mitgliedsunternehmen des Fachverbandes Die Publikumszeitschriften versandt und kann bei Bedarf im VDZ abgefordert werden (Frau Gabriela Wiencek, E-Mail g.wiencek[at]vdz.de).