Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen
Köpfe, ZEIT Verlagsgruppe

Jens Otte wird Chief Sales Officer bei der ZEIT Verlagsgruppe

Köpfe & Portraits

Jens Otte

Darwin Santo

Die ZEIT Verlagsgruppe baut ihr Vermarktungsteam im Bereich B-to-B-Kommunikation aus: Jens Otte, 41, wird zum 1. Januar 2017 Chief Sales Officer und verantwortet in dieser neu geschaffenen Position die gesamte B-to-B-Vermarktung der ZEIT. Otte wird außerdem Co-Geschäftsführer bei Convent Kongresse und bei Tempus Corporate. Er berichtet direkt an den Geschäftsführer der ZEIT Verlagsgruppe, Rainer Esser. Jens Otte verfügt über langjährige Expertise in der Entwicklung von kundenindividuellen Kommunikationslösungen in unterschiedlichen Fachmedien und in der Entwicklung und Betreuung von CP-Produkten. Bislang ist er Geschäftsführer der LSL GmbH Leipzig, einem Unternehmen der Haufe Gruppe. Davor arbeitete er als Director Marketing, Sales & Business Development bei der Vogel Business Media GmbH & Co. KG. Jens Otte ist in dieser Position nicht für den Anzeigenbereich verantwortlich. Matthias Weidling und Nathalie Senden berichten weiterhin direkt an Rainer Esser.

Ab dem 1. Dezember 2016 verstärkt außerdem Darwin Santo, 52, als Leiter Luxus & Lifestyle das Team der B-to-B-Kommunikation. Darwin Santo ist bislang bei dem Vermarkter iq media marketing GmbH als Head of Luxury & Lifestyle tätig. Als Experte für Premiumzielgruppen verfügt er über eine ausgewiesene Kompetenz für und hohe Affinität zu Luxus- und Lifestylemarken.

Rainer Esser, Geschäftsführer der ZEIT Verlagsgruppe: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Jens Otte und Darwin Santo zwei tolle neue Kollegen mit viel Vermarktungs-Know-How gewonnen haben. Wir bauen den Bereich B-to-B-Kommunikation weiter aus und bieten Kunden inzwischen vielfältige Möglichkeiten: Von Print und Online über Veranstaltungen und Content Marketing."