Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen
Gruner + Jahr, DPV Deutscher Pressevertrieb

Gruner + Jahr überträgt Verantwortung für Vertrieb seiner Medienmarken an Christina Dohmann

Köpfe & Porträts Nachrichten

Gruner + Jahr überträgt die Vertriebsleitung für seine Medienmarken an Christina Dohmann, Chief Digital Officer und Mitglied der Geschäftsführung des DPV Deutscher Pressevertrieb: Als neue Chief Distribution Officer verantwortet sie zusätzlich zur Steuerung aller IT- und Digital- sowie Direktmarketing-Aktivitäten des DPV auch den Ausbau und die Weiterentwicklung des G+J-Vertriebs. Dohmann berichtet direkt an Oliver Radtke, COO Gruner + Jahr und Sprecher der DPV Geschäftsführung.

„In hart umkämpften Märkten brauchen Verlage den bestmöglichen Vertrieb. Den haben wir bei G+J durch die enge Verbindung mit unserer Vertriebstochter, dem DPV. Unser Vertriebserfolg fußt dabei auf drei Säulen: Innovation, Markennähe, Transparenz. Diese Pfeiler wollen wir weiter stärken. Das tun wir, indem wir den Vertrieb unserer Zeitschriften unter die Führung von Christina Dohmann stellen. Sie ist sowohl Vertriebs- als auch Digitalexpertin, und sie verfügt über fundiertes Marken- und Marketing-Knowhow. Kompetenzen, von denen die Mandanten des DPV schon lange und von denen die Marken G+J  nun noch mehr profitieren werden“, sagt Oliver Radtke, COO Gruner + Jahr.

Christina Dohmann verantwortet seit April 2016 als Chief Digital Officer und Mitglied der DPV-Geschäftsführung den Digitalen Vertrieb für G+J und viele DPV Verlagskunden. Zudem zeichnet sie für die IT-Steuerung aller DPV-Vertriebssysteme für Abo, Handel und Digital, für Business Analytics sowie das zentrale Direktmarketing verantwortlich. Christina Dohmann ist seit 2008 bei G+J/ DPV.