Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Fachmedien: Zu wenig User auf der Website? – Steigern Sie strukturiert und gezielt Ihre Online Medialeistung

Ausbildung Erstellt von Eva-Anabelle v.d. Schulenburg

Zu schwach in der Online-Medialeistung? Viele Fachverlage beobachten mit Sorge die geringen Zugriffszahlen ihrer Websites. In der Regel ist das Medienangebot kein Nachrichtendienst wie Spiegel.de.

Zu schwach in der Online-Medialeistung? Viele Fachverlage beobachten mit Sorge die geringen Zugriffszahlen ihrer Websites. In der Regel ist das Medienangebot kein Nachrichtendienst wie Spiegel.de. Aber es ist doch möglich, das Angebot attraktiv zu gestalten, so dass Ihr User immer wieder kommt. Die IVW-Online-Anmeldung wird noch zu selten realisiert. Dabei stehen die Chancen für Fachmedien besser denn je. Die IVW rückt Visits in den Blickpunkt der Datenpräsentation, damit wird der „echte“ Nutzer einer Website viel stärker bewertet. Zielgruppenscharfe Onlineangebote ziehen den User an und nutzen dem Verlag und Anzeigenkunden. Weniger Traffic kann oft mehr wert sein als der Massenzugriff, wenn er richtig argumentiert werden kann.

Mehr Informationen finden Sie hier