Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Elmar Tentesch wird Head of Healthcare

Köpfe & Portraits

Axel Springer Media Impact stärkt Zeitschriftenvermarktung am Standort München

Elmar Tentesch (© Axel Springer SE)

Axel Springer Media Impact stärkt die nationale Vermarktung der Zeitschriftenmarken im Bereich Healthcare/Pharma. Ziel ist es, noch kundenorientiertere Kommunikationslösungen für das Marktsegment zu bieten.

Am Standort München verstärkt daher Elmar Tentesch, 56, spätestens zum 1. Juli 2015 das Healthcare-Team von Deutschlands größtem crossmedialen Vermarkter. Als Head of Healthcare ist er zukünftig Ansprechpartner für die Zeitschriftenmarken der Funke Mediengruppe und verantwortet deren nationale Vermarktung insbesondere im Bereich Pharma. Axel Springer Media Impact betreut die nationale Vermarktung aller Zeitschriftenmarken seit 1. Januar 2015 im Rahmen eines Dienstleistungsvertrages.

Elmar Tentesch verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Healthcare-Vermarktung. Er kommt von Burda Community Network (BCN) bzw. Burda Medien Park Verlage, wo er in verschiedenen Positionen tätig war – zuletzt seit 2010 als Head of Client Services und Senior Key Account Manager Health.

Arne Bergmann, Managing Director Marketing & Sales bei Axel Springer Media Impact: "Elmar Tentesch ist ein Spezialist mit großer Expertise im Gesundheitswesen, der bestens vernetzt ist und eine hohe Reputation bei unseren Kunden genießt. Mit ihm werden wir im Bereich Pharma unsere Kundenbeziehungen ausbauen und vertiefen."