Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Dr. Mathias Wahrenberger wird Geschäftsführer der Burda Digital Holding

Köpfe & Portraits

Dr. Mathias Warenberger (© Hubert Burda Media)

Dr. Mathias Wahrenberger (36) wurde zum Geschäftsführer der Burda Digital GmbH im Vorstandsbereich von Stefan Winners ernannt. Hier bündelt Hubert Burda Media wachsende Digitalunternehmen und -marken und erzielte damit 2015 einen jährlichen Gesamtumsatz von rund 1,1 Milliarden Euro.

Neben den Geschäftsführern Stefan Winners und Aliz Tepfenhart ist Dr. Mathias Wahrenberger dafür verantwortlich, das Wachstum dieser Digitalunternehmen zu begleiten und zu unterstützen. Zukünftig wird er für die Jameda GmbH verantwortlich, sowie in den Beiräten der BurdaForward GmbH, Cyberport GmbH und Computeruniverse GmbH vertreten sein. Zudem wird er wie bisher die Unternehmensentwicklung der Burda Digital Holding leiten.

Der promovierte Diplom-Kaufmann arbeitete zunächst sieben Jahre bei der internationalen Strategieberatung The Boston Consulting Group. Als Principal im Münchner Büro beriet er Unternehmen verschiedener Industrien in strategischen Fragestellungen und begleitete diverse Unternehmenstransaktionen. Danach wechselte er zu Axel Springer, wo er als General Manager den internationalen Ausbau des Online-Rubrikengeschäfts Axel Springer Digital Classifieds verantwortete. Seit Februar 2014 leitet Dr. Mathias Wahrenberger die Unternehmensentwicklung der Burda Digital GmbH.