Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen
Vertrieb

Distripress: David Owen neuer Geschäftsführer

Print & Digital Vertrieb Erstellt von Eva-Anabelle v.d. Schulenburg

Distripress: David Owen neuer Geschäftsführer.

David Owen aus Großbritannien ist Nachfolger von Peter Emöd als Geschäftsführer von Distripress. Der 52-Jährige wird seine Arbeit in Zürich am 1. September 2010 aufnehmen und zum 1. Oktober die Verantwortung in seinem neuen Amt übernehmen.

Owen kann auf eine fast 30-jährige Karriere im Pressevertrieb zurückblicken, mit diversen Stationen in Verlagen sowie Serviceunternehmen und sammelte dabei auch Erfahrungen über elektronische Vertriebskanäle. 1982 begann Owen als Vertriebsleiter der britischen Tageszeitung THE GUARDIAN und verantwortete dabei den nationalen sowie den internationalen Vertrieb. Seit 2000 war Owen bei den Dienstleistungsunternehmen Xerox, Apex und zuletzt als Vice-President bei NewspaperDirect tätig.

Owen saß für Distripress jahrelang in Board und Council. Distripress hat sich aus einer Auswahl von mehr als 30 Bewerbern für Owen entschieden. Peter Emöd hatte bereits im vergangenen November angekündigt, sein Amt als Geschäftsführer abzugeben.Siehe VDZ-Meldung vom 23.11.2009 : „Peter Emöd verlässt Distripress“.

Hamburg ist in diesem Jahr der Ort der Distripress Tagung vom 27. bis 30. September. Das Programm ist attraktiv. Zahlreiche Vertreter aus deutschen Verlagen und des Pressevertriebs sind unter anderem als Teilnehmer des Executive Forum am 27. September eingebunden: siehe www.distripress.net