Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen
DIE ZEIT

DIE ZEIT: Dr. Christof Siemes wird Textchef der ZEIT

Köpfe & Porträts

Siemes folgt zum 1. September auf Anna von Münchhausen, die in den Ruhestand geht.

Dr. Christof Siemes wird zum 1. September neuer Textchef der ZEIT (© DIE ZEIT/Michael Heck)

Dr. Christof Siemes, 54, wird zum 1. September Textchef der ZEIT. In dieser Position verantwortet er in enger Zusammenarbeit mit der Chefredaktion die Abnahme aller Seiten der Zeitung inklusive ihrer Beilagen. Siemes folgt auf Anna von Münchhausen, die in den Ruhestand geht. Er war zuletzt Redaktionsverantwortlicher für die Digitalausgaben der ZEIT.

Christof Siemes ist seit 1993 bei der ZEIT, er war zunächst Literaturredakteur, später Redakteur und Redaktionsleiter des ZEITmagazins, stellv. Ressortleiter Feuilleton, Kultur- und Sportreporter. Er studierte Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte in Bonn und Freiburg, besuchte die Henri-Nannen-Schule und promovierte 1994 über deutsche Naturlyrik.