Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

"Bewegtbild und Millennials" – VDZ New Media & Insights USA, 148. Ausgabe

Print & Digital Digitale Medien Startseite International

Die neue Ausgabe des New Media USA Newsletters befasst sich schwerpunktmäßig mit den Themen Bewegtbild und Millennials. Videos, die man bei Periscope, Facebook oder Snapchat in Echtzeit sehen und kommentieren kann, werden häufiger, länger und mit größerem Engagement genutzt. Und spätestens seit Facebook vor wenigen Wochen seine Funktionen für Video-Streaming erheblich erweitert und für alle Publisher geöffnet hat, ist klar: Live-Streaming auf Social Media Plattformen wird 2016 ein Megatrend.

Während Live-Videos flüchtig sind, wirken 360-Grad-Videos mit ihrem immersiven Charakter nachhaltig. Teure Hardware ist nicht unbedingt nötig, um nachhaltigen und beeindruckend immersive Videoinhalte zu produzieren. Auch hier setzt sich Facebook an die Spitze der Entwicklungen, die Publisher nicht verpassen sollten.

Hochwertige Bewegtbildinhalte sind derzeit im Netz gefragt wie noch nie. Darin liegen Chancen für Publisher mit Facebook oder LinkedIn als Abnehmer für Qualitäts-Content. Wie Millennials Videos nutzen und was sie sehen wollen, wissen wiederum die Netzwerke HelloGiggles und AwesomenessTV. Einblicke in ihre strategischen Konzepte liefert ebenfalls diese Ausgabe des Newsletters.  

Dieser Report ist ein exklusiver Service des VDZ und BDZV für ihre Mitglieder. Nicht-VDZ- oder BDZV-Mitglieder müssen den Newsletter bitte im Abonnement oder als Einzelausgabe erwerben. Bitte wenden Sie sich an Anja Mumm beim VDZ für ein Abonnement per Rechnung.