Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Archiv

Nachrichten

Vertrieb

Der Bundesverband der Medien-und Dienstleistungshändler e.V. (BMD) hat dieser Tage die Entwicklung der Auflagen und der Neuwerbung im WBZ-Geschäft für...

mehr
Vertrieb

Die Mitglieder des Bundesverbandes Presse-Grosso haben ihrem Verbandsvorstand um den 1. Vorsitzenden Frank Nolte für weitere zwei Jahre das Vertrauen...

mehr
Vertrieb

Der Verband Deutscher Bahnhofsbuchhändler zieht auf seiner Jahrestagung eine insgesamt positive Bilanz/ Für die Verlage hebt Uwe Reynartz (Moderner...

mehr
Vertrieb

Mit den Nationalvertriebsunternehmen Moderner Zeitschriftenvertrieb (MZV) und Deutscher Pressevertrieb (DPV) haben weitere bedeutende Verlage...

mehr

In Zeiten der Tablets und Smartphones: Print hat immer noch das beste Image unter jungen Medienschaffenden, so das Ergebnis einer Studie. Mehr als die...

mehr

Alle sind sich einig: Printverlage müssen Mittel und Wege finden, sich ihre Online-Angebote bezahlen zu lassen - nur so sind qualitativ hochwertige...

mehr

Greenpeace and signatories to the Canadian Boreal Forest Agreement (CBFA) announced today the creation of a new Boreal Business Forum to monitor...

mehr

Der 4. Digital Innovators‘ Summit ist auf eine hervorragende Resonanz gestoßen. Bei einer Befragung beurteilten über 80 Prozent der Teilnehmer den...

mehr

WAZ- und VDZ-Mann Manfred Braun will mit anderen Handelsverträgen ab 2015 das System

mehr
Technologieneutrale Pressefreiheit

Ende März hat die Europäische Kommission ihren Vorschlag für eine Richtlinie über Wohnimmobilienkreditverträge veröffentlicht. Dieser Entwurf enthält...

mehr

In ihrem im Dezember des letzten Jahres veröffentlichten Verordnungsentwurf hat die Europäische Kommission vorgeschlagen, EU-weit geltende Enddaten...

mehr

Im täglichen Geschäft um den Abdruck von Anzeigen können sich vielfältige Rechtsprobleme ergeben. Darüber hinaus hat es in der neueren Zeit eine...

mehr

Die Grundlagen für den Datenschutz im Medienhaus sind geschaffen. Aber nun gilt es Interessenten zu gewinnen, Einwilligungen einzuholen und den...

mehr

Verlage können mit guten Aussichten auf Paid Content-Modelle setzen. „We are very optimistic about the future of paid content“, ermutigt Nick Blunden,...

mehr