Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Archiv

Nachrichten

Vertrieb

Mit der neuen Höchstmarke von 123.033 Verkaufsstellen in der erhebungsrelevanten Kalenderwoche 39 liegt die Zahl der presse­führenden Händler damit um...

mehr
Anzeigen

Die zurückliegende Krise hat die Verlage im Anzeigengeschäft getroffen.

mehr

Auf Tagesschau.de ging ein bedenkenswertes Interview online. Christian Radler befragte die Web-Expertin Kathrin Passig zu dem Phänomen Facebook.

mehr

Jedes Jahr kommen über 600 neue Pressetitel in den Handel. Der Markt braucht diese Neuerscheinungen, denn nur durch eine ständige Erneuerung innerhalb...

mehr

Die vielfach ausgezeichnete Multimedia-Spezialistin Regina McCombs ist am 16. Februar 2010 Referentin auf dem Seminar der VDZ Zeitschriften Akademie...

mehr
Vertrieb

Wie bereits in der Meldung vom 07.12.2009 angekündigt, erhalten interessierte Verlage und Nationalvertriebe seit dem 04.01.2010 VMP-Daten aus dem...

mehr
Vertrieb

„Die deutschen Zeitschriftenverlage werden einer Abschaffung des in Deutschland gängigen Lastschriftverfahrens nicht zustimmen. Es ist bei Unternehmen...

mehr

Der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger unterstützt uneingeschränkt die Forderungen des neuen Vorstandsvorsitzenden von Hubert Burda Media,...

mehr

Zum neuen VDZ Expertenforums: „Get in Touch with Mobile Media 2010!“ lädt die VDZ Zeitschriften Akademie ein.

mehr

Nach der dritten Runde der Tarifverhandlungen zum Manteltarifvertrag erklärt der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger: „Die...

mehr
Anzeigen, PZ Online

Die Verknüpfung neuer digitaler Technologien mit Printprodukten bietet den gedruckten Medien, insbesondere den Zeitschriften, überraschend viele, neue...

mehr

Die Digitalisierung verändert Mediennutzung und Medienwirtschaft so stark wie seit der Erfindung des Buchdrucks nicht mehr: Das Internet hat einen...

mehr
Anzeigen, PZ Online

Die Zeitschriftenreichweiten befinden sich nach wie vor auf einem hohem Niveau. Laut der aktuellen Media-Analyse ma 2010 Pressemedien I lesen...

mehr

Offensichtlich haben die Journalistengewerkschaften noch keine Einsicht in die Lage. „Bis heute signalisieren sie – selbst in der jüngsten Erklärung –...

mehr

Erstmals wird auch in Deutschland eine verlagsübergreifende digitale Vertriebsplattform Wirklichkeit. DPV Deutscher Pressevertrieb und Bertelsmann...

mehr