Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Archiv

Nachrichten

Editorial Media, Werbewirkung, Umfeld

Zeitschriften- und Zeitungswerbung ist am effizientesten, wenn Banken die Werbeerinnerung steigern wollen. Das zeigt eine aktuelle Analyse der ZMG...

mehr
PZ Online, Nielsen, Werbeumsatz

Die bei PZ Online gelisteten Zeitschriften, Wochenzeitungen und Supplements veröffentlichten im August 7.950 Anzeigen- und Beihefterseiten. Sie...

mehr
Blue Ocean, Hubert Burda Media, Bauer Media Group

Rückwirkend zum 1. Juli 2018 kauft der Stuttgarter Kindermedienspezialist Blue Ocean, eine Tochter von Hubert Burda Media, den spanischen Verlag...

mehr
Editorial Media, New York Times, Abonnement

Die Auseinandersetzung bleibt hart: Donald Trump gegen die sogenannten „Fake News“-Medien – das ist eine Konstante der nun schon eineinhalb Jahre...

mehr
Klambt, Lars Joachim Rose, PRINT&more

KLAMBT, die Medienmanufaktur unter den Verlagen, feiert 175. Jubiläum. PRINT&more mit einem Streifzug über verwachsene Rosen, vorbei an der...

mehr
Presse verkauft, Presse-Grosso, Vertrieb

Der VDZ veröffentlicht in Kooperation mit dem Presse-Grosso erstmalig das „Presse verkauft Factbook 2018“. Es fokussiert sich auf neue und...

mehr
PZ Online, Visits, Digital

Die Angebote der PZ-Verlage verbuchten im August insgesamt 2,28 Milliarden Visits, geringfügig weniger als im Juli, aber 71 Millionen oder drei...

mehr
Deutsche Fachpresse, IVW, Online, B2B

Im Juli gibt es bei den Top 30-Onlinenangebote aus den deutschen Fachmedienhäusern nur leichte Veränderungen in den Platzierungen.

mehr
Editorial Media, Vertrauen, Presse, Zeitschrift

Die jüngsten Daten aus dem Eurobarometer der Europäischen Kommission zeigen, dass in Deutschland das Vertrauen in Zeitungen und Zeitschriften auf...

mehr
Editorial Media, Generation Z, Journalismus

Junge Menschen, die zwischen 1995 und 2012 zur Welt gekommen sind, gelten als Nachfolger der als 'Millenials' bezeichneten Generation, die ab den...

mehr
PZ Online, ma Pressemedien, Media-Analyse

Media-Analyse 2018-II: Die neue Media-Analyse spiegelt die digitale Transformation der Medienlandschaft ähnlich deutlich wie die Auflagenstatistik...

mehr
Kinder-Medien-Studie, Zeitschrift

Kinder-Medien-Studie 2018: Kinder in Deutschland sind smart – mit und ohne Phone 

mehr
VDZ, Kompendium, Branche

Neues VDZ Kompendium 2018 erschienen: Das Statement der Branche in vier Kapiteln

mehr
PZ Online, IVW, Auflagen

Der Trend der letzten Zeit setzt sich fort: Kleinere Spezialtitel gewinnen Auflage hinzu, während die meisten Auflagenriesen im Zuge von...

mehr
PZ Online, Nielsen, Werbeumsatz

9.671 Anzeigen- und Beihefterseiten veröffentlichten die bei PZ Online gelisteten Zeitschriften, Wochenzeitungen und Supplements im Juni. Sie...

mehr