Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Archiv

Nachrichten

Editorial Media, Digital, Abo, Google, New York Times

Es ist längst ein Dauer-Duell: Donald Trump und die New York Times. Während der 45. Präsident der USA die 1851 gegründete US-Traditionszeitung im...

mehr
Editorial Media, Abonnement, Mitgliedschaft

Von Kochbox bis Netflix: Viele Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen haben Abo-Modelle für sich entdeckt. Die Vorteile liegen auf der Hand:...

mehr
Editorial Media, Brand Safety, Werbewirkung, Umfeld

Die Verbreitung von extremistischen Inhalten und Fake News im Internet nimmt zu – und damit auch die Einblendung von Werbung neben anstößigen...

mehr
Editorial Media, Elite, Studie, Zielgruppe

Zeitschriftenleser stammen überdurchschnittlich häufig aus oberen Sozialschichten, wie Studien belegen. Hat das allein mit ihren anspruchsvollen, gut...

mehr
Editorial Media, Fake News, Vertrauen, Journalismus

Das Ringen um die Wahrheit hat mittlerweile alle Ebenen der Gesellschaft erreicht. In westlichen Ländern gibt es ein Revival des professionellen...

mehr
Editorial Media, Journalismus, Medien

Genau das untersucht die Studie „Journalisten Barometer 2017“ der Firma Marketagent.com in Baden, Österreich. Das Marktforschungsunternehmen kommt...

mehr
Editorial Media, Facebook, Journalismus, NetzDG

Mehr Treppenwitz geht kaum: ausgerechnet Bundesjustizminister Heiko Maas könnte Opfer seines umstrittenen Netzwerkdurchsetzungsgesetzes sein. Denn ein...

mehr
Editorial Media, Umfeldqualität, Werbewirkung

Interview mit Christian Löer, Marketing Direktor Deutschland von Opel, über Umfeldqualität und Werbewirkung.

mehr
Editorial Media, Paid Content, Journalismus, Umfeldqualität

Wer sich auf die Suche nach dem idealen Umfeld für Paid Content von Zeitungsverlagen macht, sollte sich gen Norden orientieren. Und zwar so nördlich...

mehr
Editorial Media, Plista, Werbewirkung, Werbeumfeld, Journalismus

Plista, zur GroupM gehörende Plattform für datengetriebenes Native Advertising, hat mit dem Berliner Forschungsinstitut Eye Square eine...

mehr
Editorial Media, Schulz Story, Qualitätsmedien

Das Jahr geht auf die Zielgerade: 2017 war vor allem politisch ein turbulentes Jahr – was sich auch im Leserinteresse von Qualitätsmedien...

mehr
Editorial Media, Fake News, Glaubwürdigkeit, Vertrauen

Eine aktuelle Studie der Kantar Group unter dem Titel „Trust in News“ (2017) untersucht die konkreten Folgen der Fake-News-Debatte für die Wahrnehmung...

mehr
Editorial Media, Werbewirkung, Glaubwürdigkeit

Interview mit Dr. Traugott Ullrich, Geschäftsführer der Dr. Willmar Schwabe GmbH & Co. KG, Karlsuhe Sie sind als General Manager Marketing & Sales bei...

mehr
Editorial Media, McKinsey, Marketing

Die Stimmung in den Marketingabteilungen ist heute so gut wie zuletzt zu Zeiten der Mad Men im New York der 60er Jahre. Aber anders als damals...

mehr
Editorial Media, Fake News, Jacobsen, Vertrauen

Ein Jahr ist es her, dass Donald Trump sensationell die US-Präsidentschaftswahl gewonnen hat und nebenbei eine ganz neue Debatte eröffnet hat – die...

mehr