Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Archiv

Nachrichten

Editorial Media, Fake News, Content, Journalismus

'Alle Menschen sind gleich'. Wohl kein Zitat aus der Zeit des revolutionären Amerika hat mehr Bekanntheit erlangt als dieser Satz aus der...

mehr
Editorial Media, Auflagentrends, Zeitschriften, Journalismus

Dass New York Times und Washington Post in der kritischen Auseinandersetzung mit Donald Trumps Politik ihre Digital-Abos ausweiten konnten, ist...

mehr
Editorial Media, Fake News, Journalismus, Paid Content

Im April und Mai dieses Jahres hat die Unternehmensberatung PwC eine Umfrage unter 1.000 Online-Nutzern zum Thema "Social Bots und Fake News"...

mehr
Editorial Media, Werbewirkung, Viewability, Umfeldeffekt

Dirk Engel auf editorial.media: Ist es egal, in welchem redaktionellen Umfeld eine Werbebotschaft eingebettet ist? Glaubt man den Versprechungen des...

mehr
Editorial Media, Digitale Transformation, Print, Journalismus

Das Grundrauschen wird immer lauter. Hier die Konsequenzen aus der Bundestagswahl, in den USA stolpert die Trump-Administration von einer Krise in die...

mehr
Editorial Media, Social Distribution, Snapchat

Ein Gespenst geht um: Seit nunmehr sechs Jahren geistert die Messenger-App Snapchat durch die Schlagzeilen. Zunächst als Sexting-Tool für Teenager:...

mehr
Editorial Media, Digital, Journalismus, Vertrauen

Wie Fake News bei Twitter die jüngsten Wahlen in den USA, Deutschland, Frankreich und Großbritannien beeinflusst haben könnten, hat ein Forscherteam...

mehr
Editorial Media, Freemium, Paid Content, Journalismus

Bezahlinhalte sind für Verlage das Geschäft der Zukunft. Gut, denn: Paid Content ist längst im Alltag angekommen und Leser sind bereit für...

mehr
Editorial Media

Wie Werbung wirkt, hängt von vielen Faktoren ab. Eines der wichtigsten Faktoren ist die Kreation. Im Rahmen des best for tracking-Kreativrankings...

mehr
Editorial Media

Wie Werbung wirkt, hängt von vielen Faktoren ab. Eines der wichtigsten Faktoren ist die Gestaltung eines Werbemittels. Im Rahmen des best for...

mehr
Editorial Media, Journalismus, Reuters, Vertrauen

Wie wird digitaler Nachrichtenjournalismus verbreitet? Wer sorgt für freie Zugangswege? Brisante Fragen. Immerhin denkt Justizminister Heiko Maas laut...

mehr
Editorial Media, Werbung, Ads des Monats

Wie Werbung wirkt, hängt von vielen Faktoren ab. Eines der wichtigsten Faktoren ist die Kreation. Im Rahmen des best for tracking-Kreativrankings...

mehr
Editorial Media, Kinder-Medien-Studie, Zeitschriften, Digital, Print

Gleich nach der Schule hockt sich der neunjährige Finn vor den flimmernden Bildschirm seines Computers. Hier wird er, wie so oft, den größten Teil des...

mehr
Editorial Media, Analyse, Digital, Digital Natives, Slow Media

Die US-amerikanischen Magazinverleger haben ihr Magazine Media Factbook 2017/18 veröffentlicht. Es bietet auf hundert Seiten Informationen über...

mehr
Editorial Media, Content, Digital, Native, Journalismus

Nadine Berger, Head of Digital Marketing Toyota Deutschland im Interview: Die Hybrid-Technologie scheint durchaus geeignet, hierzulande mündige Käufer...

mehr