Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Archiv

Nachrichten

Abonnement, Vertrieb, VDZ, Deutsche Post

Repräsentative Studie von VDZ und Deutsche Post zeigt Chancen für zukunftsweisende, innovative Abo-Modelle

mehr
Editorial Media, dpa, Umfeldqualität

Trotz einer Vielzahl neuer digitaler Informationsquellen bleiben persönliche Gespräche und Pressemitteilungen nach wie vor die wichtigsten...

mehr
VDZ, Tag der Pressefreiheit, #VDZPressefreiheit

Am Tag der Pressefreiheit setzten der VDZ und seine Partner mit einer Podiumsdiskussion ein starkes Zeichen.

mehr
Stiftung Lesen, Dietrich-Oppenberg-Medienpreis

Journalistinnen und Journalisten können sich bis 31. Mai mit Beiträgen zum Thema Lesen für die Auszeichnung von Stiftung Lesen und Stiftung...

mehr
ZAW, Datenschutzkonferenz

Die in der Datenschutzkonferenz (DSK) versammelten Aufsichtsbehörden des Bundes und der Länder haben am 26. April eine „Positionsbestimmung zur...

mehr
Editorial Media, Politico Studie, Presse

"Donald Trump triumphiert in Nachrichtenwüsten.“ So lautet das Fazit einer Analyse, die kürzlich von der US-Zeitung Politico veröffentlicht wurde. Mit...

mehr
Editorial Media

"Donald Trump triumphiert in Nachrichtenwüsten.“ So lautet das Fazit einer Analyse, die kürzlich von der US-Zeitung Politico veröffentlicht wurde. Mit...

mehr
VDZ, Pressefreiheit, #VDZPressefreiheit

Fortsetzung der VDZ Pressefreiheitskampagne mit neuen Motiven

mehr
Pressefreiheit, Reporter ohne Grenzen, Rangliste, Weltkarte

VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer über die heute von Reporter ohne Grenzen vorgestellte Rangliste der Pressefreiheit.

mehr
United Kiosk, Hochschule der Medien, Zukunft des Lesens

Wie gestaltet sich die Zukunft des Lesens – und welche Rolle spielen Medienschaffende darin? Eine aktuelle Umfrage der Hochschule der Medien in...

mehr
Adblocker, Werbeblocker, Wettbewerb

VDZ Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer zum Urteil des Bundesgerichtshofs vom 19. April 2018 in Sachen Werbeblocker „AdBlock Plus“.

mehr
Editorial Media, Journalismus, Umfeldqualität

Digital-Values-Studie: Wie nehmen Nutzer Inhalte und Werbung von Nachrichtenwebsites, Social Media und E-Mail-Diensten wahr? Dieser Frage geht Media...

mehr
Editorial Media

Wie nehmen Nutzer Inhalte und Werbung von Nachrichtenwebsites, Social Media und E-Mail-Diensten wahr? Dieser Frage geht Media Impact, das...

mehr
Editorial Media, Unilever, Umfeldqualität, Werbewirkung

Interview mit Arne Kirchem, der als Media Director bei Unilever Deutschland für die Mediastrategie von gut 50 Marken in der DACH-Region verantwortlich...

mehr
Editorial Media

Interview mit Arne Kirchem, Media Director DACH, Unilever Deutschland Holding GmbH Als Media Director bei Unilever Deutschland sind Sie für die...

mehr