Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Archiv

Nachrichten

VDZ Akademie, Medien, Print, Digital, Dienstleister

Die zweite Print-Ausgabe der Plattform für Medienexperten veröffentlicht auf 140 Seiten Lösungskategorien von A bis Z von mehr als 90 Unternehmen

mehr
Editorial Media, Journalismus, Paid Content

Es ist ein offenes Geheimnis: Der Paradigmenwechsel von Print zu Online stellt viele Verlage vor Herausforderungen. Als Aushängeschild für die...

mehr
Deutsche Fachpresse, Fachmedien, Unternehmerische Freiheit, B2B

Es war das Highlight des Jubiläumsjahres der Deutschen Fachpresse, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen feiert: Rund 80 Gäste aus...

mehr
Deutsche Fachpresse, Fachmedien, B2B

Große Jubiläumsfeier in Berlin | Vor fünfundzwanzig Jahren traten die deutschen Fachzeitschriftenverlage erstmals gemeinsam in der Öffentlichkeit auf

mehr
PZ Online, Zeitschrift, Unterhaltung, Information

Von unterhaltender Frauenzeitschrift bis hin zum Nachrichtenmagazin: Die Vielfalt an Titeln spiegelt die abwechslungsreichen Wünsche der Leser wider....

mehr
PZ Online, Nielsen, Werbeumsatz

Klar, die Nielsen-Statistik, weist nicht Netto- sondern Bruttoumsatz aus. Aber immerhin: Wer hätte gedacht, dass ein Programmklassiker inmitten der...

mehr
Editorial Media, Digital, Paid Content, Umfeld, Werbewirkung

Eines ist für alle Werbekampagnen gleich: Wie auch immer ausgespielt wird, ob automatisch in Programmatic-Kampagnen oder handverlesen, die...

mehr
PZ-Online, Reichweite, AGOF, Digital,

Die Digitalangebote im Vermarktungsportfolio der PZ-Verlage erzielen im März 2017 eine Bruttoreichweite von 362 Millionen.

mehr
PZ Online, IVW, Journalismus

Nachrichtenseiten haben gemein, dass Inhalt und Nutzung in hohem Maße ereignisgetrieben sind. Die Zahl der Visits hängt mehr von der Nachrichtenlage...

mehr
Deutsche Fachpresse, IVW, Digital

Im Monat April ist bei fast allen Top 30-Onlinenangeboten aus den deutschen Fachmedienhäusern ein leichter Zuwachs der Visits im Vergleich zum Vorjahr...

mehr
Editorial Media, Journalismus, Paid Content, Umsatz

Weltweit sind Editorial Media in Form von Zeitungen und Zeitschriften ein häufig angebotenes und gekauftes Produkt. Mit dem Verkauf von Presse werden...

mehr
Deutsche Fachpresse, Anzeigen, Digital

Für zwei Drittel aller befragten Fachverlage hat die digitale Werbung eine große bis sehr große Bedeutung. Das spiegelt sich auch positiv in der...

mehr
Editorial Media, Mindstyle, Digital Natives

Folgt man Trendforschern wie Matthias Horx, so gibt es keinen Trend ohne Gegentrend. Multitasking und Mindfulness bieten dafür Beispiele. Nimmt man...

mehr
PZ Online, AGOF, Reichweite

Die Digitalangebote der PZ-Verlage erzielen im Februar 2017 eine Bruttoreichweite von 354 Millionen.

mehr
PZ Online, Donald Trump, Magazine

“Winter is coming”, schrieb der amerikanische Journalistik-Professor Jay Rosen im letzten Dezember. Das war metaphorisch gemeint. 

mehr