Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Archiv

Nachrichten

VDZ, Kompendium, Branche

Neues VDZ Kompendium 2018 erschienen: Das Statement der Branche in vier Kapiteln

mehr
PZ Online, IVW, Auflagen

Der Trend der letzten Zeit setzt sich fort: Kleinere Spezialtitel gewinnen Auflage hinzu, während die meisten Auflagenriesen im Zuge von...

mehr
PZ Online, Nielsen, Werbeumsatz

9.671 Anzeigen- und Beihefterseiten veröffentlichten die bei PZ Online gelisteten Zeitschriften, Wochenzeitungen und Supplements im Juni. Sie...

mehr
PZ Online, stern, Gruner + Jahr

Die Frage, welche Themen am Kiosk verkaufen, bewegt die Redaktionen – auch die des stern. Mit welchen Titeln Deutschlands meistgelesenes aktuelles...

mehr
Editorial Media, Vertrauen, Journalismus

Studie: Viele Deutsche fürchten, dass die Demokratie unter „Fake News“ leidet. Ihr Vertrauen in journalistische Angebote bleibt dagegen nach wie vor...

mehr
Editorial Media, Native Advertising, Werbewirkung

VDZ-Studie: Native Advertising genießt unter Werbetreibenden inzwischen mehr Popularität denn je und hat sich bereits als relevante Leistungsgröße im...

mehr
Editorial Media, Werbewirkung, Marketing, McKinsey

Dr. Thomas Bauer, Partner bei McKinsey & Company: Es besteht die Gefahr, prospektive Kunden mit allzu simplen Botschaften zu langweilen und die eigene...

mehr
PZ Online, Nielsen, Werbeumsatz

Auffälliger Befund im Mai: Für die Motorpresse und andere stark von der Pkw-Werbung abhängige Titel war dieses Frühjahr wegen der Turbulenzen bei VW,...

mehr
Editorial Media, Podcast, Journalismus

Im deutschen Online-Journalismus ist das gesprochene Wort der Trend der Stunde: Vom Polit- bis zum Sex-Podcast - die Verlage bieten eine erstaunliche...

mehr
Native Advertising, Markenimage, Werbung

Neue VDZ-Studie zeigt Relevanz und Potenzial von Native Advertising-Formaten und -Kampagnen

mehr
PZ Online, Zeitschrift, Bunte

Die Analyse-Serie von PZ Online heute mit: Bunte, Deutschlands auflagenstärkstes People Magazine. Die Grafik unten zeigt die Bunte-Cover, die in den...

mehr
PZ Online, Zeitschrift, Cover

Gute Titel und starke Cover verkaufen Hefte. Das ist fast schon eine Binse. Welche Zutaten braucht man aber für ein verkaufsstarkes Cover? Welche...

mehr
Deutsche Fachpresse, Fachmedien, B2B

Fachmedienhäuser erwirtschaften 2017 ein Umsatzplus von 4,6 Prozent | Gesamtumsatz der B2B-Medienbranche: 7,65 Mrd. Euro | Digitale Medien sind...

mehr
Deutsche Fachpresse, Fachmedien, B2B

Fachpresse-Statistik 2017 belegt zukunftsorientiertes Handeln der Fachmedienhäuser

mehr
dpa, Stephan Scherzer, Special Interest

Andreas Heimann, dpa, im Gespräch mit Stephan Scherzer über Special Interest-Zeitschriften | erschienen bei dpa am 8. Mai 2018 

mehr