Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Print & Digital

Perhaps the biggest issue surrounding artificial intelligence (AI), and in particular its use in the media, is that executives need to finally grasp...

mehr

Each year one of the key themes of DIS is how technology has energised magazine publishers in markets across the globe. This year was no different...

mehr
PZ Online, IVW, Visits

Die digitalen Verlagsangebote verbuchen im April 2,39 Milliarden Visits, 221 Millionen oder zehn Prozent mehr als im Vorjahr. Das kräftige Wachstum...

mehr
Digital Advertising Summit, VDZDAS, VDZ Akademie, Opinary

Der VDZ Digital Advertising Summit wird am 4. Juni von Opinary-Gründerin Pia Frey moderiert. Im PRINT&more-Interview sprach sie mit Lutz Drüge,...

mehr
VDZ Akademie, Deutsche Fachpresse, Verlegerreise

Die VDZ Akademie bietet vom 27. bis 29. Mai 2019 bei der "Digital Innovation Tour Tallinn – Business Models, Platforms, E-Government" Einblicke in die...

mehr
Editorial Media, Vertrauen, Journalismus

Der Vorwurf ist bis heute in aller Munde: Für Donald Trump sind US-Medien wie die New York Times und Washington Post, aber auch die großen...

mehr
PZ Online, AGOF, Reichweiten

Mit 24,2 Millionen Unique Usern hat Focus Online sich im April an die Spitze der digitalen Verlagsangebote gesetzt (Grafik unten). Bild.de, die Nummer...

mehr

Es ist eines der interessantesten verlegerischen Experimente des laufenden Jahrzehnts: die Content-Plattform Medium, die 2012 vom Twitter-Mitgründer...

mehr
PZ Online, Auflage, IVW

Quartalsbilanz: Von den dreißig Zeitschriften-Beststellern büßen die meisten Titel gegen Vorjahr Verkaufsauflage ein (Tabelle unten). Tröstlich ist...

mehr
VDZPS19, What's Next, Kreativlabor

Unter dem Motto „What's Next?“ spricht der VDZ mit seinem neuen Format nun im zweiten Jahr junge Talente aus der Branche und ihre Arbeitgeber an. Das...

mehr
Journalismus, Umfeldqualität, Werbewirkung

Das inhaltliche Umfeld sollte in der Mediaplanung wieder stärker berücksichtigt werden, dafür plädiert Christian Jonas Lea, Head of Strategy der...

mehr
PZ Online, Nielsen, Werbung

Lag der Stern im Vormonat nach Bruttoanzeigenumsatz noch hinter dem Programmsupplement rtv Plus an zweiter Position, so kann er sich nun an die Spitze...

mehr
kress pro, Silicon Valley, Community, Zeitschrift

Neue Technologien ermöglichen eine nie gekannte Nähe zum Kunden. Wie erfolgreiche Unternehmen das nutzen, hat sich VDZ-Geschäftsführer Stephan...

mehr
VDZ, Editorial Media, Brand Safety, Brand Trust

Veröffentlichung Editorial Media Factbook 2019 | Journalistische Qualitätsumfelder | Überdurchschnittliche Werbeakzeptanz

mehr
VDZ, Jahrespressekonferenz, Branche, Zeitschriften, VDZJPK

Branchenumsatz 2018 bei rund 20,6 Mrd. Euro | Digitalgeschäft und weitere Geschäftsfelder werden 2019 erstmals über die Hälfte der Umsätze ausmachen |...

mehr