Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Print & Digital

#DARUMMARKENMEDIEN, Editorial Media, Pressemarkt Anzeigen, Werbewirkung

Neue PMA-Kampagne setzt Werbewirkung und signifikante Kommunikationsleistung journalistischer Umfelder selbstbewusst in Szene

mehr
PZ Online, AGOF, Unique User, Reichweite

Sowohl gegenüber dem Vormonat September, als auch gegenüber dem Oktober des Vorjahres verzeichnen digitale Verlagsangebote ein kräftiges...

mehr
Editorial Media, Katapult, Print, Nischenmagazin

„Benjamin Fredrich ist der Fynn Kliemann der Print-Branche“ – ein Satz, getwittert von der Autorin Sophie Passmann, der viele Leser vor ein Rätsel...

mehr
Pressefreiheit, Staatsferne der Presse, Grundgesetz, Stadtportal München

Zivilkammer gibt der Klage Münchner Zeitungsverlage gegen das Stadtportal der Landeshauptstadt statt

mehr
PZ Online, Nielsen, Werbeumsatz

Hatten die Bruttowerbeumsätze führender Zeitschriften im 3. Quartal ungefähr das Vorjahrsniveau erreicht, so fällt jetzt der Start ins Schlussquartal...

mehr
VDZ, Google, Bundesgesundheitsministerium, Pressefreiheit, Medienstaatsvertrag, Digital Market Act, Handelsblatt

Gastkommentar erschienen im Handelsblatt vom 16.11.2020: Philipp Welte, Vizepräsident des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) und...

mehr
PZ Online, IVW, Visits, Digital

Die digitalen Angebote der PZ-Verlage verbuchten im Oktober insgesamt 2,86 Milliarden Visits. Das waren 245 Millionen Visits bzw. neun Prozent mehr...

mehr
VDZ, Google, Bundesgesundheitsministerium, Pressefreiheit, Medienstaatsvertrag, Digital Market Act

Bundesgesundheitsministerium verletzt Pressefreiheit durch bevorzugte Verbreitung seines Gesundheitsportals via Google

mehr
Editorial Media, The Atlantic, Paid Content, Paywall, Abonnement

Es ist eine der meistbeachteten Storys des Jahres: „You’re likely to get the coronavirus“, titelte der Wissenschaftsjournalist James Hamblin am 24....

mehr
VDZTS, VDZ Tech Summit, Künstliche Intelligenz, Cookie

Digitaler Kick-off nimmt KI und Cookies in den Fokus | 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer | VDZ Tech Summit im Digitalformat am 4. März 2021

mehr
What's Next, VDZ, Design Thinking, Leadership, Rapid Prototyping, Innovation, Kreativlabor

VDZ-Workshopreihe What’s Next zeigt Praxisbeispiel und Anwendungen für Rapid Prototyping

mehr
Weiterbildung, Fortbildung, Impresso, Online-Seminar

Bildungsstätten fehlt oftmals technisches und didaktisches Know-how | erschienen in der SZV Mitgliederzeitschrift impresso 2/2020

mehr
Editorial Media, Werbung, Medienmarken, Global Ad Equity Ranking

Es ist die Multi-Milliarden-Frage für Marketer: Was ist das ideale Werbeumfeld? In den letzten Jahren wanderten immer mehr Werbedollar und -euro zu...

mehr
VDZ, Branche, Zeitschriften, Paid Content, Verlagstrends

Über 60 Prozent der Verlage steigern Umsatz durch externe Paid-Content-Plattformen | Wachstum durch neue Geschäftsfelder, datengetriebene Modelle,...

mehr
VDZTS, VDZ Tech Summit, Künstliche Intelligenz, Cookie

Keynotes von Prof. Dr. Sebastian Stiller und Carsten Sander | Teilnahme kostenfrei für VDZ-Mitglieder

mehr