Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Print & Digital

Reuters, Editorial Media, Digital News Report

Er gilt als der Goldstandard der Journalismusstudien: Der Digital News Report des Reuters Institute, den die Nachrichtenagentur in Zusammenarbeit mit...

mehr
PZ Online, Paid Content

Nachrichtenmagazine und Zeitungen sind für die Information und Meinungsbildung der Bevölkerung wichtiger, als etwa Spezialtitel fürs Fliegenfischen...

mehr
Verlegerrecht, Urheberrecht, Publishers Right, Europa

EU-Rechtsausschuss entscheidet kommende Woche über die Zukunft der Kreativ- und Medienbranche

mehr
Verlegerrecht, Urheberrecht, Publishers Right, Europa

Aus Anlass vieler nachweislich falscher Behauptungen zum EU-Verlegerrecht nennen wir hier die Fakten. Diese tragen zur Versachlichung der überhitzten...

mehr
PZ Online, stern, Gruner + Jahr

Die Frage, welche Themen am Kiosk verkaufen, bewegt die Redaktionen – auch die des stern. Mit welchen Titeln Deutschlands meistgelesenes aktuelles...

mehr
Editorial Media, Vertrauen, Journalismus

Studie: Viele Deutsche fürchten, dass die Demokratie unter „Fake News“ leidet. Ihr Vertrauen in journalistische Angebote bleibt dagegen nach wie vor...

mehr
Editorial Media, Native Advertising, Werbewirkung

VDZ-Studie: Native Advertising genießt unter Werbetreibenden inzwischen mehr Popularität denn je und hat sich bereits als relevante Leistungsgröße im...

mehr
Editorial Media, Werbewirkung, Marketing, McKinsey

Dr. Thomas Bauer, Partner bei McKinsey & Company: Es besteht die Gefahr, prospektive Kunden mit allzu simplen Botschaften zu langweilen und die eigene...

mehr
DIE WELT, Thiemann, Verlegerrecht, DSGVO

Der VDZ Präsident im WELT-Interview mit Christian Meier darüber, dass „Fake News“ noch lange bekämpft werden müssen. Unabhängiger Journalismus und...

mehr
PZ Online, Nielsen, Werbeumsatz

Auffälliger Befund im Mai: Für die Motorpresse und andere stark von der Pkw-Werbung abhängige Titel war dieses Frühjahr wegen der Turbulenzen bei VW,...

mehr
PZ Online, SUPERillu, Hubert Burda Media

Die SUPERillu wurde speziell für den ostdeutschen Markt entwickelt und ist dort nach wie vor eine der beliebtesten Zeitschriften. Doch was...

mehr
Editorial Media, Nutzer, Leser, Sucht

Ob Amazon, Netflix oder Facebook – viele digitale Angebote setzen gezielt auf Mechanismen der Suchterzeugung. Vielleicht ein Traum fürs Marketing -...

mehr
PZ Online

Begünstigt durch die Prinzenhochzeit im Vereinigten Königreich, erzielte Gala.de mit fast 20 Prozent ein besonders kräftiges Wachstum. Eine...

mehr
Advertising Summit, #vdzdas, VDZ Akademie

1. VDZ Digital Advertising Summit 

mehr
PZ Online

2,27 Milliarden Visits erzielten die digitalen Angebote der PZ-Verlage im Mai. Das waren hundert Millionen oder 4,6 Prozent mehr als im Vormonat. Auch...

mehr