Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Print & Digital

VDZPS21, Publishers' Summit, Vertriebsumsatz, Fachpresse, Community

Klambt-Verleger Lars Joachim Rose unterstreicht auf dem VDZ Publishers‘ Summit die herausragende Bedeutung der Leserumsätze | 2,2 Mrd. Euro...

mehr
Presse verkauft, Käufermarktforschung, Vertrieb, Presse-Grosso

Käufermarktforschung zeigt Umsatz-Attraktivität des Pressesortiments für den Lebensmitteleinzelhandel | Supermarkt bevorzugter Kaufort für...

mehr
VDZPS21, Publishers' Summit, Plattformökonomie, Kartellrecht, Regulierung

Publizistische und ökonomische Herausforderungen der Zeitschriftenmedien auf dem VDZ Publishers‘ Summit 2021 im Fokus | Gedruckte und digitale...

mehr
VDZPS21, Publishers' Summit, Freiheit, Vielfalt, Wettbewerb, Torwächter, Digital Markets Act, Vertrieb

– es gilt das gesprochene Wort –

mehr
Editorial Media, Journalismus, Newsletter

Die New York Times oder das Wall Street Journal sind die Aushängeschilder der US-Verlagsbranche, die ihren Mutterkonzernen zuletzt mehrjährige...

mehr
VDZPS21, Journalismus, Zeitschriftenvertrieb, btw21, Pressefreiheit, Digital Markets Act, Torwächter

Gastbeitrag: VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer schreibt der kommenden Bundesregierung schon mal ein paar Forderungen ins Stammbuch |...

mehr
VDZPS21, Publishers' Summit, Journalismus, btw21, Pressefreiheit, Digital Markets Act, Torwächter

Keynote am 4. November ab 13:30 Uhr in der Hauptstadtrepräsentanz der Telekom oder im Livestream | wichtigste Branchenveranstaltung der...

mehr
VDZPS21, Publishers' Summit, Freiheit, Vielfalt, Wettbewerb, Journalismus, Community, Paid Content

Verlegerkongress am 4. November in Berlin mit Keynotes, Impulsen und Diskussion rund um die Zukunft der freien Presse, Best-Practices und feierliche...

mehr
Stiftung Lesen, Vorlesestudie, Leseförderung, Vorlesetag

41 Prozent der Kita-Fachkräfte bescheinigen: Überdurchschnittlich vielen Kindern fehlen zu Hause Vorlese-Impulse | In 9 von 10 Kitas ist Vorlesen...

mehr
PZ Online, Verkaufsauflage, Printauflage, IVW

Im Zuge der Digitalisierung geben die Printauflagen der meisten Zeitschriften erwartungsgemäß im Vorjahrsvergleich nach. Aber immerhin gut ein Viertel...

mehr
VDZPS21, Publishers' Summit, Paid Content, Vertrieb

Wie Zeitschriftenmedien mit digitalen Angeboten Leserumsätze erzielen | Best Practices am 4. November in Berlin und im Livestream

mehr
VDZPS21, Publishers' Summit, Freiheit, Vielfalt, Wettbewerb, Journalismus

VDZ Publishers‘ Summit beleuchtet die publizistischen und ökonomischen Herausforderungen der Zeitschriftenmedien im Spannungsfeld zwischen...

mehr
mediasres, Zeitschriften, Papier, Papiermangel, grafisches Papier

Stephan Scherzer, VDZ-Hauptgeschäftsführer, im Gespräch mit Michael G. Meyer (DLF) über die Papierknappheit und Preissteigerungen bei grafischen...

mehr
Editorial Media, Axel Springer, Politico, Abonnement

Die Befürchtungen waren real. Im Zuge der Coronakrise würden Verlage überproportional unter einem nachgebenden Anzeigenmarkt leiden, so die Hypothese,...

mehr
PZ Online, Nielsen, Werbeumsatz

Die dreißig umsatzstärksten Printtitel der PZ Online-Datenbank nahmen im September 2021 brutto 146,6 Millionen Euro ein. Das waren knapp 17 Millionen...

mehr