Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Print & Digital

PZ Online, Nachrichtenseiten, AGOF, Reichweite, Coronavirus, COVID19

Wenn die physischen Kontakte minimiert werden sollen, verlegt man sich auf virtuelle. Kein Wunder also, dass die Coronakrise den meisten digitalen...

mehr
Editorial Media, Werbewirkung, Medienvertrauen, Coronavirus, COVID19

Auch Werbewirtschaft und Medien leiden unter dem Coronavirus. Die zusätzliche Kommunikation um die Krise, die es natürlich auch gibt, kann da...

mehr
Coronavirus, COVID19, Leitfaden, Pandemie, Kurzarbeit

16 Fragen und Antworten zur geänderten Regelung des Gesetzgebers 

mehr
DISummit, Digital Innovation, FIPP, Coronavirus, COVID-19

The media as an industry is more than ready to embrace the challenge of Coronavirus. Following on from a decade of digital transformation, media...

mehr
Coronavirus, COVID19, Leitfaden, Pandemie, Veranstaltung

11 Fragen und Antworten für den professionellen Umgang mit geplanten Veranstaltungen

mehr
Horizont, Zeitschriften, Coronavirus, COVID19, E-Privacy, Paid Content, VDZ2020

Im HORIZONT-Interview mit Chefredakteur Jürgen Scharrer spricht VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer über die Dramatik der Corona-Krise – und...

mehr
VDZ, Nachrichtenmedien, Coronavirus, COVID19, Visits, IVW

Bürger vertrauen den journalistischen Presseangeboten der Verlage

mehr
Editorial Media, Medienvertrauen, Johannes-Gutenberg-Universität

Das zeigt die neue Befragungswelle aus der repräsentativen „Langzeitstudie Medienvertrauen“ der Mainzer Johannes-Gutenberg-Universität. 43 Prozent der...

mehr
Coronavirus, COVID-19, Zeitschriften, Einzelhandel

Entgegen anders lautender Meldungen ist der Verkauf von Zeitschriften im Einzelhandel weiter zulässig.

mehr
Editorial Media, Nachrichtenmedien, Coronavirus, COVID19, Visits, IVW

Die Corona-Krise ist eine Herausforderung, wie sie in der modernen Welt bisher kaum mehr bekannt war. Sie zeigt aber auch: Wenn es in Zeiten großer...

mehr

Im Gegenteil: Viele Zeitschriftenklassiker sind mit eindrucksvollem Wachstum ins Jahr 2020 gestartet. Für die Grafik unten wurden die für Januar und...

mehr
Zeitschriften, Zugang, Bundesregierung, Coronavirus, COVID19

Freier Zugang zu Medien und Informationen von elementarer Bedeutung

mehr
DISummit, Digital Innovation, FIPP, FIPP World Congress

Nachholtermin im September parallel zum FIPP World Congress in Portugal

mehr

Es ist eine Binsenweisheit: Der Königsweg des Qualitätsjournalismus führt über den Inhalt. Durch das wachsende Angebot an nicht-journalistischen...

mehr

Die digitalen Angebote der PZ-Verlage verzeichneten im Februar 2,62 Milliarden Visits. Das waren 424 Millionen oder 19 Prozent mehr als im Vorjahr....

mehr