Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Print & Digital

PZ Online, Nielsen, Werbeumsatz, Werbung

Im Oktober lag Prisma mit seinem Bruttowerbeumsatz noch leicht vor dem Stern als umsatzstärkstem Kiosk-Titel. Dank der optisch opulenten Markenwerbung...

mehr
Medienpolitik, Plattformen, Digital Markets Act, Digital Services Act, Regulierung, EU-Kommission

Vorschläge der EU-Kommission lassen viele Fragen offen

mehr
PZ Online, Unique User, Reichweite, AGOF

Das von der Pandemie geprägte Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Grund genug, einmal zu schauen, welche Spuren Covid-19 in der Statistik der digitalen...

mehr
VDZ, Delegiertenversammlung, Verbandsreform

Kernstück der Reform ist die Schaffung einer einheitlichen Mitgliedschaft mit einer einheitlichen, fairen Beitragsstruktur

mehr
Medienpolitik, Plattformen, Digital Markets Act, Vielfalt, Wettbewerb, Torwächter

Deutsche und europäische Presseverlegerverbände fordern von der EU ein Recht aller legalen Publikationen auf diskriminierungsfreien und fairen Zugang...

mehr
PZ Online, Visits, IVW, Digital

Im November verbuchten die digitalen Angebote der PZ-Verlage 2,98 Milliarden Visits. Das waren genau 500 Millionen oder 20 Prozent mehr als im...

mehr
VDZ, VDZ Akademie, Trainings- und Eventmanagement

Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die VDZ Akademie einen/eine "Projektmanager/in für...

mehr
VDZ, Welttag der Zeitschriften, Pressefreiheit, Vielfalt, Journalismus

Für Herz und Kopf: Branchenwissen zum Welttag der Zeitschriften am 26. November

mehr
Editorial Media, New York Times, Werbung, Abonnement, Vertrieb

Das Medien- und Börsenjahr geht auf die Zielgerade – und der große Gewinner ist wieder derselbe. Die New York Times (NYT) hat 2020 ihre...

mehr
Presserat, Verhaltensgrundsätze, Innenministerkonferenz, Pressefreiheit, Großeinsätze, Polizei

Presserat legt Innenministern Entwurf vor

mehr
Impresso, SEO, Suchmaschinenoptimierung, Google

Die Zeiten sind vorbei, als man SEO noch so nebenher erledigen konnte. Inzwischen kümmern sich die Verlage sehr intensiv um die...

mehr
VDZ, Pressefreiheit, Medienstaatsvertrag, Google, Bundesgesundheitsministerium, Bayern 2, radioWelt

Agnes Popp (Bayern 2) berichtet über die Kritik, u.a. mit Dr. Rudolf Thiemann, Präsident des VDZ | radioWelt-Sendung vom 23.11.2020

mehr
DNV – Der Neue Vertrieb, Coronavirus, Pressehandel, Zeitschriftenbranche, Zeitschriftenverlage

Ein halbes Jahr Corona-Pandemie – über die Herausforderungen und die gefundenen Lösungen sprach DNV u.a. mit VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer...

mehr
What's Next, VDZ, Facebook, Pitching, Storytelling, Innovation, Kreativlabor

VDZ-Workshopreihe What’s Next bietet Praxishilfen für überzeugende Geschichten im Video-Format und in der Konzernentwicklung

mehr
#DARUMMARKENMEDIEN, Editorial Media, Pressemarkt Anzeigen, Werbewirkung

Ab November 2020 startet der Arbeitskreis Pressemarkt Anzeigen (PMA) im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) eine neue...

mehr