Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Print & Digital

EMMA, ENPA, EPC, NME, Microsoft, EU Digital Single Market Copyright Directive, DMA, DSA

EMMA, ENPA, EPC, NME and Microsoft today agreed to work together on a solution to ensure tech gatekeepers remunerate press publishers fairly for use...

mehr
DISummit, Digital Innovation, FIPP, VDZ

From 9 March, FIPP and VDZ will run a series of five two-weekly online seminars.

mehr
Redaktionsgeheimnis, Quellenschutz, Pressefreiheit, Berufsgeheimnis, BND-Gesetz

Gemeinsame Pressemitteilung von VDZ, BDZV, DJV, dju in ver.di, VAUNET, ARD und ZDF zum Regierungsentwurf für die Neufassung des BND-Gesetzes

mehr
Facebook, Urheberrecht, Megaplattform, Torwächterplattform, Digitalmonopol

VDZ-Statement zur Eskalation des Streits um Mediengesetz in Australien und Facebooks Ausschluss journalistischer Inhalte

mehr
VDZDS, Vertrieb, Pressevertrieb, VDZ Distribution Summit 2021, Reader Revenue, Paid Content, Digital Subscription

Virtuelle Konferenz mit Beiträgen von u.a. Prof. Dr. Florian Bauer, Michael Fischer, Katarzyna Mol-Wolf, Christiane Paßers und Birgit Priemer

mehr
VDZTS, VDZ Tech Summit, Künstliche Intelligenz, Content, Digital Advertising, Sprachassistent, Textroboter

Digitaler Summit mit Keynote von Samir Fadlallah und Best Practice Vorträgen u.a. von Axel Burkert, Elena Gasthaus, Anne Küpper, Nico Wilfer und...

mehr
PZ Online, Nielsen, Werbeumsatz, Ranking

Einen Januar-Lockdown gab es im Vorjahr noch nicht. Erwartungsgemäß erschwert er diesmal den Start ins Werbejahr. Zwar gibt es auch Produktgruppen wie...

mehr
Editorial Media, Reichweite, Werbewirkung, Medienmarke, Umfeldqualität

Es ist eines der größten Shopping-Events in Deutschland: die GLAMOUR Shopping-Week. Seit nun schon 15 Jahren gilt sie als Erfolgskonzept, von dem...

mehr
knk Software, What's Next, VDZ, Perspektivwechsel, Digitalisierung

Interview mit Sebastian Mayeres, Chief Executive Officer der knk Software LP, über Perspektivwechsel und die Chancen des Medienwandels für Verlage

mehr
PZ Online, AGOF, Unique User, Wirtschaftsjournalismus, Finanzjournalismus

Gegenüber dem Vorjahr war im Januar 2021 die digitale Nachfrage nach Wirtschafts- und Finanzinformationen stark erhöht. Das zeigt sich, wenn man die...

mehr
textintern, Abonnement, DMA, DSA, E-Privacy, TTDSG, Urheberrecht, Torwächterplattform, Vertragsfreiheit

Gastbeitrag von Prof. Dr. Christoph Fiedler, VDZ-Geschäftsführer Europa- und Medienpolitik, Chairman Legal Affairs EMMA | erschienen in textintern...

mehr
PZ Online, Visits, IVW, Ranking

Im Januar verbuchten digitale Angebote der PZ-Verlage 3,21 Milliarden Visits. Das waren 547 Millionen oder 20 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Anteil...

mehr
EMMA, Medienpolitik, E-Privacy, Telefonmarketing, Consent

European press publishers seriously concerned that the e-Privacy text voted in COREPER is still missing necessary safeguards for the functioning and...

mehr
MEEDIA, Zeitschriftenbranche, Vertrieb, Urheberrecht, Megaplattform, Digitalmonopol, VDZ

Im MEEDIA-Interview mit Gregory Lipinski spricht VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer über die VDZ-Reform, den Wettbewerb mit Google und Co. –...

mehr
VDZ, Pressefreiheit, Medienstaatsvertrag, Google, Bundesgesundheitsministerium, Kartellrecht

Verlegerverbände begrüßen gerichtliches Verbot: Entscheidung des LG Münchens wichtiger Schritt zur Sicherung der Pressefreiheit

mehr