Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Print & Digital

DISummit, Axel Springer, work cultures, journalism

It is not only necessary for media companies to change their work cultures to fight for the future of journalism, the media industry needs to work...

mehr
DISummit, Paid Content, Bloomberg

Paid content has been a surprising success for Bloomberg after launching a paywall in May last year. The next target is to double their subscriptions...

mehr
DISummit, VDZ, FIPP, platform

How do you take a world renowned print brand and transform it into a multi-platform media company? That was the task facing Vince Errico, when he took...

mehr
DISummit, VDZ, FIPP, M&A

Keeping up with the demands of digital innovation as well as ever changing media marketplaces, has lead to a boom in mergers and acquisitions.

mehr
DISummit, VDZ, FIPP, Digital

12. Digital Innovators’ Summit in Berlin gestartet | 60 Top-Speaker | 550 Teilnehmer aus 40 Nationen

mehr
EHASTRA, Presse-Grosso, Vertrieb, Einzelhandel

Ab 1. April: VDZ und Bundesverband Presse-Grosso stellen neue Struktur für die Präsentation von Zeitungen und Zeitschriften vor

mehr
Editorial Media, Fake News, Social Media

Es ist einer der meistunterschätzten Social Media-Trends der letzten Jahre: Die Kommunikation findet immer öfter im Verborgenen statt. Nachdem in den...

mehr
PZ Online, Nielsen, Anzeigen

Der Stern erzielt in den ersten beiden Monaten des Jahres ein Plus von rund 3,8 Millionen Euro beim Bruttoanzeigenumsatz. Damit übertrifft er alle...

mehr
Editorial Media, Trends, Medien, Vertrieb

Es ist die Pflichtlektüre der Medienbranche: Mehrfach jährlich gibt das Reuters Institute for the Study of Journalism in Zusammenarbeit mit der...

mehr
PZ Online, IVW, Visits, Reichweite

Auf die digitalen Angebote der PZ-Verlage entfielen im Februar 2,19 Milliarden Visits, gut sechs Millionen mehr als im Jahr zuvor. Der Anteil der...

mehr
Editorial Media, Werbung, Marketing, Influencer

Interview mit Dr. Joachim Riedl, Vorstandsmitglied, Access Marketing Management e.V. Für das Forschungsnetzwerk AccessMM haben Sie die Werbewirkung...

mehr
PZ Online, AGOF, Unique User

Aggregiert man die daily digital facts der AGOF für den Monat Februar, so liegt Bild.de mit gut 23 Millionen Nutzern unter den Verlagsangeboten klar...

mehr
DISummit, VDZ, Digital, 3Q, LaterPay

Erweiterung des VDZ-Videoangebots auf dem Digital Innovators‘ Summit

mehr
GeekWeek, Silicon Valley, digital publishing

VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer spricht im GeekWeek Tech-Podcast mit Marcus Schuler über seine Leidenschaft für digitales Publishing.

mehr
Editorial Media, Apple, Journalismus, Paid Content, Vertrieb

Auch Apple gerät mal ins Straucheln. Ziemlich überraschend musste der einst wertvollste Konzern der Welt Anfang Januar eingestehen, dass sich die...

mehr