Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Print & Digital

Es läuft wie geschmiert bei der New York Times. Anfang Februar 2019 verkündete der 167 Jahre alte Traditionsverlag für das vierte Quartal des...

mehr
Presse-Grosso, Pressegroßhandel, Pressevielfalt

Frank Nolte: „Vereinte Interessenvertretung ist historische Chance für den Pressegroßhandel“

mehr
PZ Online, Nielsen, Werbung

Der Stern behauptet im April mit rund 9,1 Millionen Euro die Spitze des Umsatzrankings vor rtv Plus mit 8,9 Millionen Euro. (Grafik unten).Bunte...

mehr
Editorial Media, Paywall, Paid Content

Es war die Überraschung des Mediensommers 2015: Die altehrwürdige Financial Times (FT) wechselte den Besitzer. Der Käufer erstaunte dabei so sehr wie...

mehr
PZ Online, IVW, Visits

Die digitalen Verlagsangebote verbuchen im April 2,39 Milliarden Visits, 221 Millionen oder zehn Prozent mehr als im Vorjahr. Das kräftige Wachstum...

mehr
Digital Advertising Summit, VDZDAS, VDZ Akademie, Opinary

Der VDZ Digital Advertising Summit wird am 4. Juni von Opinary-Gründerin Pia Frey moderiert. Im PRINT&more-Interview sprach sie mit Lutz Drüge,...

mehr
VDZ Akademie, Deutsche Fachpresse, Verlegerreise

Die VDZ Akademie bietet vom 27. bis 29. Mai 2019 bei der "Digital Innovation Tour Tallinn – Business Models, Platforms, E-Government" Einblicke in die...

mehr
Editorial Media, Vertrauen, Journalismus

Der Vorwurf ist bis heute in aller Munde: Für Donald Trump sind US-Medien wie die New York Times und Washington Post, aber auch die großen...

mehr
PZ Online, AGOF, Reichweiten

Mit 24,2 Millionen Unique Usern hat Focus Online sich im April an die Spitze der digitalen Verlagsangebote gesetzt (Grafik unten). Bild.de, die Nummer...

mehr

Es ist eines der interessantesten verlegerischen Experimente des laufenden Jahrzehnts: die Content-Plattform Medium, die 2012 vom Twitter-Mitgründer...

mehr
PZ Online, Auflage, IVW

Quartalsbilanz: Von den dreißig Zeitschriften-Beststellern büßen die meisten Titel gegen Vorjahr Verkaufsauflage ein (Tabelle unten). Tröstlich ist...

mehr
VDZPS19, What's Next, Kreativlabor

Unter dem Motto „What's Next?“ spricht der VDZ mit seinem neuen Format nun im zweiten Jahr junge Talente aus der Branche und ihre Arbeitgeber an. Das...

mehr
Journalismus, Umfeldqualität, Werbewirkung

Das inhaltliche Umfeld sollte in der Mediaplanung wieder stärker berücksichtigt werden, dafür plädiert Christian Jonas Lea, Head of Strategy der...

mehr
PZ Online, Nielsen, Werbung

Lag der Stern im Vormonat nach Bruttoanzeigenumsatz noch hinter dem Programmsupplement rtv Plus an zweiter Position, so kann er sich nun an die Spitze...

mehr
kress pro, Silicon Valley, Community, Zeitschrift

Neue Technologien ermöglichen eine nie gekannte Nähe zum Kunden. Wie erfolgreiche Unternehmen das nutzen, hat sich VDZ-Geschäftsführer Stephan...

mehr