Ziele des Arbeitskreises Pressemarkt Vertrieb
Der Arbeitskreis Pressemarkt Vertrieb fördert das Vertriebsgeschäft der Publikumszeitschriften im VDZ mit den Zielen:
- das vom Neutralitätsgrundsatz geprägte Vertriebssystem zu sichern und auszubauen;
- die Vertriebsfreiheit zu bewahren;
- die Interessen der Publikumszeitschriften bei der Gestaltung der Rahmenbedingungen des Vertriebsgeschäftes durch den Gesetzgeber zu vertreten, insbesondere beim Erhalt der Preisbindung und des ermäßigten Mehrwertsteuersatzes;
- den für alle Verlage freien und chancengleichen Zugang zum Markt zu sichern;
- bei der Gestaltung der dem Gleichbehandlungsgrundsatz folgenden Rahmenbedingungen des Vertriebsgeschäftes gegenüber den Handelspartnern mitzuwirken;
- die Vertriebsinstrumente im Interesse aller Verlage zu entwickeln und zu optimieren und
- die Mitgliedsverlage im Vertriebsgeschäft zu beraten und zu unterstützen
Sprecher

Michael Fischer
Sales Impact Hamburg 
Michael Geringer
FUNKE Zeitschriften Ismaning 
Henning Ecker
MZV Vertrieb Unterschleißheim 
Dr. Andreas Geiger
Motor Presse Stuttgart Stuttgart 
Markus Klei
Klambt-Verlag Speyer 
Stefan Krogh-Hansen
Egmont Ehapa Media Berlin 
Alima Longatti
Condé Nast Verlag München 
Tobias Mai
Burda München 
Mario Melchert
Martin Kelter Verlag Hamburg 
Jörg-Michael Westerkamp
Jahreszeiten Verlag GmbH Hamburg PMV-Sprecher

Michael Fischer
Sales Impact Hamburg 
Michael Geringer
FUNKE Zeitschriften Ismaning - VDZ-Postkommission
- Koordination Partnerverbände
- Koordination IVW und VDZ