Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
ZEIT Verlagsgruppe, DIE ZEIT

ZEIT Verlagsgruppe: Klaus Brinkbäumer ist neuer Autor bei der ZEIT

Nachrichten Köpfe & Portraits

Der frühere SPIEGEL-Chefredakteur wird vor allem für die Ressorts Politik, Feuilleton, Dossier und für das ZEITmagazin schreiben

Klaus Brinkbäumer (Foto: Michael Rehders)

Klaus Brinkbäumer ist seit dem 1. April 2019 Autor der ZEIT. Er wird vor allem für die Ressorts Politik, Feuilleton, Dossier und für das ZEITmagazin schreiben und zunächst aus den USA berichten, wohin er derzeit seinen Lebensmittelpunkt verlegt hat. Brinkbäumer, der für seine Texte zahlreiche Auszeichnungen erhielt, so den Nannen-Preis und den Reporterpreis, arbeitete vier Jahre lang aus den USA als Korrespondent für den SPIEGEL. 2011 wurde er stellvertretender Chefredakteur, 2015 dann Chefredakteur des Nachrichtenmagazins. Sein Vertrag beim SPIEGEL endete am 31. März dieses Jahres.

DruckansichtSeite weiterempfehlen

Weitere Angebote

Newsletter

Empfangen Sie automatisch die Top-News aus der Zeitschriftenbranche.