Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Wort & Bild Verlag, Curacado, pro AvO

Wort & Bild Verlag: Viktor Hettich verstärkt pro AvO

Köpfe & Portraits

Viktor Hettich wechselt von Curacado zu pro AvO (pro Apotheke vor Ort) und wird Mitglied der Geschäftsleitung.

Viktor Hettich (Fotocredit: StefanWeberPhotoArt)

Viktor Hettich (33) wechselt zu pro AvO (pro Apotheke vor Ort) und ist als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für die Entwicklung und den Betrieb. Die digitale Plattform pro AvO wird ihre Lösung unter anderem auf der Technologie des Onlineshop-Anbieters Curacado aufbauen. Hettich war zuletzt Geschäftsführer der Curacado GmbH, wo er an der Seite von Gründer Ralf König die strategische Ausrichtung sowie die Weiterentwicklung der Shop-Software erfolgreich vorantrieb. Die Gründer der Initiative pro AvO sind BD Rowa Germany GmbH, GEHE Pharma Handel, NOVENTI, Sanacorp eG und die Wort & Bild Verlagsgruppe.

Peter Menk, Geschäftsführer von pro AvO, freut sich über die tatkräftige Unterstützung von Hettich: „Viktor Hettich verfügt über eine exzellente Expertise im Bereich E-CommerceLösungen für Apotheken und wird uns hier neue Impulse geben.“ pro AvO wird auf der Expopharm auf einem eigenen Messestand ihr Konzept zur digitalen Plattform für die Apotheken vor Ort vorstellen.

Viktor Hettich: „Ich freue mich sehr darauf, mit dem pro AvO-Team aus hochqualifizierten und motivierten Spezialisten zusammenzuarbeiten. Für mich ist es eine spannende Aufgabe, beim größten Joint-Venture im Apothekenmarkt in Deutschland die Plattformentwicklung als COO aktiv mitzugestalten und neue Wege aufzuzeigen.“ Vor seiner Tätigkeit als Geschäftsführer von Curacado war Hettich beim Wort & Bild Verlag bereits als Leiter Business Development und als Leiter für den Digital-Vertrieb tätig. Zudem absolvierte Viktor Hettich das Hochschulstudium „Wirtschaft und Management“ an der Fachhochschule für Ökonomie und Management in München.

DruckansichtSeite weiterempfehlen

Weitere Angebote

Newsletter

Empfangen Sie automatisch die Top-News aus der Zeitschriftenbranche.